Kochbuch gesucht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von petra88 18.09.06 - 15:11 Uhr

Brauche mal wieder Eure Hilfe.

So langsam habe ich keine Lust mehr auf Gläschenkost - zumal mein Sohnemann immer nur die Gläschen ab 4. Monat nimmt. Die stückigen bokottiert er. Er lässt sich höchstens noch die Soo Groß-Menüs von Hipp gefallen, obwohl die auch stückig sind.

Von unserem Essen probiert er alles und es schmeckt ihm scheinbar auch, trotz Stücken und kauen müssen. Die Oma kocht zwar schon mal mit, da ich immer nach dem Babyschwimmen bei ihr vorbei fahre und dann ist für uns beide bereits gekocht. Meistens bleibt sogar noch eine Portion für Yannick am nächsten Tag übrig. Aber die nächsten tage will er ja auch was essen.

Ich muß leider gestehen, daß ich nicht die Meisterköchin bin. Daher suche ich ein Kochbuch mit einfachen und schnellen Gerichten für die Kleinen (Yannick ist jetzt etwas über 1 Jahr). Zumal ich selber mittags eigentlich nichts esse, da ich mit meinem Mann esse, wenn er von der Arbeit kommt.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?

Vielen Dank!

Petra

Beitrag von madl 18.09.06 - 15:26 Uhr

Hallo Petra

Ich bin Kinderpflegerin und in Besitz dieser Bücher:

Kochen fürs Baby
das erste Jahr
von Dagmar v. Cramm

Kochen für Kleinkinder
was Kinder gerne essen
auch von Cramm


Verleg ist GU

Ich finde sie gut. Aber die Entscheidung kann ich Dir natürlich nicht abnehmen.

Die müßte es in jedem Buchladen geben.

MfG
Madl

P.S. Helfe gerne bei weiteren Fragen.

Beitrag von sarah05 18.09.06 - 19:12 Uhr

Hallo Petra.
Ich habe das Buch "Kochen für Kinder" von Gu.
Es kostet zwar 20 Euro,aber das Buch ist sher gut und meiner Maus schmeckt es ;-) .
Lg Sarah