von 1er auf 2er Nahrung wechseln???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von doki77 18.09.06 - 15:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Muß jetzt auch noch mal 'ne Frage an Euch los werden.

'Ne Bekannte von uns hat jetzt gefragt, warum wir unserer Maus (22 Wochen alt) denn immer noch 1er Nahrung füttern und nicht die 2er. Nach dem 4. MOnat sollte man doch wechseln....

Ist das denn wirklich so sinnvoll? Immerhin kommt sie doch mit der 1er Nahrun gut zurecht oder fehlen ihr dann bestimmte Vitamine und Mineralien? Dachte das in der 2er Nahrung nur mehr Stärke für die Sättigung drin ist.

Was meint Ihr denn dazu???

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Antworten hierzu geben.

Liebe Grüße

doki77 und Malena (22 Wochen)

Beitrag von octobergirl 18.09.06 - 15:30 Uhr

Stimmt, Du brauchst nicht wechseln, 2'er-Nahrung ist unnötig solange Deiner Kleinen die 1'er reicht.
Laurin ist 5 1/2 Monate und bekommt noch die PRE-Milch, weil sie ihm reicht und weil's halt die beste ist.
Also mit dem Wechsel ab 4 Monate ist völliger Quatsch.

Liebe Grüße
Denise & Laurin :-)

Beitrag von kiwi1976 18.09.06 - 15:38 Uhr

Man hat mir,weil Felix sehr schwer ist und auch weiter stark zunimmt abgeraten weiter die Pre Nahrung zu geben,weil die Hoch Kalorisch ist....
Das heisst das man nicht so pauschal sagen kann das die Pre die beste Nahrung ist....
Für Stillkinder mag die Gut sein Aber ansonsten muss man sich schon an einige sachen halten und vielleicht einfach die Ärzte Fragen....

Beitrag von nicki1820 18.09.06 - 16:10 Uhr

Hallo,

Jolina ist 27 Wochen alt und bekommt die PreMi, die 2er sollte gar nicht gegeben werden, ist nur Stärke drin... Die macht dick und macht den Kleinen auch nur ein Sättigungsgefühl vor...

LG Katja

Beitrag von sternchen1503 18.09.06 - 16:17 Uhr

>>ist nur Stärke drin...<<

in der 1er ist auch Stärke drin. Darf man die dann auch nicht geben?#kratz

LG
Katja+Noah Etienne *24.3.2006

Beitrag von nicki1820 18.09.06 - 16:31 Uhr

Ich würde auch keine 1er geben... Ist aber jeden selber überlassen, deswegen würde ich nicht von "darf" oder "darf nicht" sprechen;-)