Hilfe...total blöde Termine für GVK

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinklady179 18.09.06 - 15:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eben ein wenig rumtelefoniert wegen eines GVK. Im Krankenhaus, wo der Kurs stattfinden soll, sagte man mir, dass vom 19.10. bis 21.12.2006 und vom 13.11.2006 bis 29.01.2007 jeweils ein Kurs stattfinden soll.

Was denkt ihr, ist der richtige Zeitpunkt für einen Kurs. Ich bin jetzt in der 20. SSW.

Am 19.10. wäre ich dann in der 24. SSW und in der 33. SSW wenn der Kurs vorbei ist. Allerdings gibt es für diesen Kurs nur noch einen Platz.

Beim zweiten Kurs wäre ich dann in der 28. SSW und bereits in der 39. SSW wenn der Kurs fertig ist.

Ist bestimmt ein wenig knapp so kurz vor dem voraussichtlichen ET, oder was meint ihr?

LG Nadine

Beitrag von kati_n22 18.09.06 - 15:59 Uhr

Der zweite Kurs endet wirklich sehr knapp vor ET, würde den ersten nehmen, oder spricht etwas dagegen?

LG
Kati

Beitrag von tweety157 18.09.06 - 16:01 Uhr

Hallo Nadine,

wäre bei mir auch ähnlich knapp geworden (letzter Termin ein paar Tage vor Geburtstermin) und die Hebamme hat mich deshalb in den früheren Kurs gesteckt. Also, nimm lieber den früheren Kurs!

Viele Grüße,

Carina + Krümeline (20. SSW)

Beitrag von annetteingo 18.09.06 - 16:04 Uhr

Hallo,
ich würde auch auf alle Fälle den ersten nehmen. Manchmal kommt es nämlich vor, dass die Heb,i die den Kurs leitet, keine Zeit hat und dieser dann um eine Woche verschoben wird, was heißt, er endet wenn du etwas weiter bist. Bei dem anderen Kurs könnte es dann sogar passieren, dass du mit Baby dahin kommst;-)

LG Annette + Jeremy (13 Mon.) + #baby (14.SSW)

Beitrag von pinklady179 18.09.06 - 16:11 Uhr

#danke für eure schnellen Antworten.
Ich denke, ihr habt Recht! Ich habe sogar noch meinen Verlobten auf seiner Arbeitstelle erreicht, um mit ihm darüber zu sprechen (wollte nichts ausmachen ohne vorher mit ihm zu reden, schließlich soll er ja mit zu diesem Kurs) und sofort wieder im Krankenhaus angerufen und nun habe ich den LETZTEN Platz in diesem Kurs #freu