Was sättigt am Abend gut? Brauche dringend Tipps!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pueppchen1979 18.09.06 - 15:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir etwas aus eigener Erfahrung empfehlen, was ich meinem 10 Monate alten kleinen Mann, abends als letzte Mahlzeit, geben kann ?

Die Flasche reicht ihm nicht mehr, obwohl ich sogar auf die 3 er Nahrung umgestiegen bin. Er kommt jetzt wieder zwischen 1.30 Uhr und 3.00 Uhr oder könnte das nur eine Phase sein?

Hmm, ich hab wirklich keine Ahnung und freue mich auf Eure Tipps.

Ganz #liebe Grüße

Anja + Jannik 14.11.2005

Beitrag von ayshe 18.09.06 - 16:00 Uhr

hallo,


also das durchschlafen hat (leider ;-)) nichts mit dem essen zutun.


von flaschen habe ich keine ahnung, hat meine tochter nie getrunken,
aber sie hat in dem alter abends ganz gut brei gegessen
und trotzdem nachts nicht durchgeschlafen und wollte mehrmals stillen, auch richtig trinken eben.


lg
ayshe

Beitrag von 6woche 18.09.06 - 16:35 Uhr

Hallo

Also Janic bekommt am Abend shcon längst keine Flasche mehr er bekommt normales Abend essen je nach dem was ich koche.Bist du sicher das er in dne Nahct die Flasche habe wil? Oder bekommt er Zähnchen oder hat einfach nur durst getreumt ec:???


lg andrea und janic 9,5 monate

Beitrag von madl 18.09.06 - 16:05 Uhr

Hallo Anja

Hast du schon mal mit der KÄ darüber geredet?

Ich als gelernte Kinderpflegerin würde dir jetzt einfach mal als Tip sagen, versuche es doch mal mit Griess- oder Milchbrei mit Frucht.

Siehe auch in dem Buch:

Kochen für Babys
das erste Jahr
von Dagmar v. Cramm

Verlag ist GU

Viel Verfolg weiterhin.

MfG
Madl

Beitrag von cheery75 18.09.06 - 16:32 Uhr

huhu,

also bei uns gibt es abends gemüsebrei oder eben was mit vom tisch, je nachdem was wir essen.

liebe grüsse
cheery

Beitrag von zuckermaus211 18.09.06 - 17:13 Uhr

HI Anja !!

Da hilft leider gar nichts..leonie bekommt abends Grießbrei als sie nachts wach wurde hab ich es mit der 3er nahrung auch ausprobiert aber nix half das ist einfach ganz normal in dem Alter. das hat eigentlich fast jedes kind.

Lg nadja

Beitrag von octobergirl 18.09.06 - 17:41 Uhr

Hi,

Laurin bekommt seit einer Woche abends Grießbrei. Seitdem kommt er nachts nicht mehr um 2 sondern erst um 4, na wenigstens etwas. ;-)

LG*Denise & Laurin (bald 6 Monate)