Kein BV bekommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aaabbbcccdddeee 18.09.06 - 16:20 Uhr

Wollte mitteilen das ich kein BV bekommen habe, die Vertretung meines FA meinte das geht nicht einfach so. Ich soll zu meinen HA der soll ihn anrufen und dann würde ich das BV bekommen.

#heul

Ich werd jetzt auf Arbeit anrufen die werden sich freuen.

Beitrag von juljana 18.09.06 - 16:34 Uhr

Hallo,

sorry aber was ist ein BV ?

Beitrag von tinti 18.09.06 - 17:00 Uhr

BV ist die Abkürzung für Beschäftigungsverbot !!

LG TINTI

Beitrag von jessi273 18.09.06 - 16:39 Uhr

hi,

ja, wüßte auch gerne was das ist. bin auch, in etwa wie du, ssw 10+3. vielleicht brauche ich das ja auch?
*lg*
jessi

Beitrag von emy4680 18.09.06 - 16:44 Uhr

Ich musste gerade schmunzeln :-D
BV = Berufsverbot ...

ich musste schmunzeln weil das so niedlich klang : viell. brauch ich das ja auch #freu

lg Netti + Zwergi ( 20 SSW )

Beitrag von keimchen 18.09.06 - 16:49 Uhr

@juljana und jessy

ein bv ist ein beschäftigungsverbot. das wird vom fa in dem fall ausgesprochen, dass eine gefährdung für mutter und/ oder kind besteht, wenn die werdende mutter weiiter ihrer arbeit nachgeht.
in dem fall zahlt dann nicht nach 6 wochen die krankenkasse (wie bei einer krankschreibung), sondern man erhält 100% seines normalen geldes vom arbeitgeber, der sich das geld aber zurückholen kann von der krankenkasse.

ich hoffe, ich konnt euch weiterhelfen ;-)

lg susi mit #sonne leon inside (et-29)

Beitrag von perserkater 18.09.06 - 16:58 Uhr

hallo

aber warum sollst du von deinem fa kein bv bekommen?#kratz find ich etwas umständlich, das du erst zu deinem ha musst, damit er anruft und du eh eins ausgestellt bekommst#augen

naja, hauptsache am ende haste deins, wenn auch über umwege.

liebe grüße
sylvia + timothy 29ssw

Beitrag von zaubertroll1972 18.09.06 - 17:02 Uhr

Hallo,

warum sollte Dein Arzt Dir denn ein BV ausstellen?
was ist denn mit Dir oder Deinem Baby?

LG Z.