Follikel...

Hallo Ihr alle...

ich war heute beim FA, um überhaupt mal zu wissen,ob ich überhaupt einen Eisprung habe (bin ja auch schon Mitte 30 #aha). Ich bin heute am 13. Zyklustag und mein Follikel ist doch noch klein. Lt. meinem FA sollte er noch wachsen und mein Eisprung müßte dann so um den 17. Zyklustag sein (also etwas später)... Dann kann ich ja doch noch hoffen, auf einen Eisprung oder kann es nur ein Eibläschen sein??? #gruebel
Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht? Eine Blutabnahme ist heute auch erfolgt, wegen Hormonspiegel etc... Man(n) ist das alles spannend... !!! #schwitz

Liebe Grüße
Wundibaerchen :-D

1

Hallo... nun... das weiß ich jetzt auch nicht so recht... bei mir war der Follikel am 9.ZT 12 mm groß... und ist am 12. ZT gehüpft...

Generell wächst der Follikel wohl zwischen 2 und 3 mm pro Tag... wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. #kratz aber ob dann auch wirklich ein Ei springt... da bin ich überfragt.. Sollst Du denn noch mal vorbei kommen?

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen!

LG
Datschi

2

Also, bei mir (37 J.), war am 12. ZT der Follikel 20 mm groß, das wäre auch ganz normal so. Lt. Clearblue Monitor ist der ES dann am 14. oder 15. ZT gewesen.

Hormonuntersuchung für die erste ZH war auch i. O., die 2. ZH untersuchen wir gerade, da sie immer sehr kurz ist (ca. 10-11 Tage). Evtl. muss ich dann Utrogest einnehmen.

Lt. meiner FÄ wächst ein Follikel ca. 2 mm / Tag.

LG
Sandra

3

Hallo Sandra...

.. mein Follikel ist mit etwa 20mm am 12. ZT gehüpft... (größe nun rein rechnerisch... Hätte heute meine Hormon-Befunde abrufen können.. die waren aber leider noch nicht da.. so soll ich morgen noch mal anrufen.

Meine Gyn meint, dass meine 2 ZH auch ein wenig kurz ist... ich habe genau 10 Tage Hochlage und die gesamte Hälfte dauert 11-13Tage... an welchem ZT musstetst Du zur zweiten BA?

LG
Datschi

weitere Kommentare laden
6

hi wundi.......
war auch heute beim doc, im sono war ein follikel links zu erkennen, übermorgen geh ich nochmal hin um zu gucken.....größe und wann es evtl. springen könnte....nächste woche muß ich dann nochmal zum bluttest für die 2. zyklushälfte am 19. und 21. zt.

ich geb dir recht es ist alles so aufregend#liebdrueck luca

7

Ich drück Dir ganz fest die Daumen...!!! Ich herzle aber trotzdem schon, wer weiß, wer weiß... vielleicht ist vom meinem Follikel der Nachname "Wachstum mit Power" #schein

Alles Gute...bis dahin
wundibaerchen

10

Hallo Marion,

hatte ja heute wieder einen Termin beim FA... Meine Blutwerte sind sehr gut. Mein Follikel wäre jetzt auch in der richtigen Größe, dann sollte ich heute und bis zum WE #sex... Und ab nächsten Monat hat er mir Clomifen verschrieben, erst einmal für 2 Monate. Damit der Follikel etwas schneller wächst. Wie ist es bei Dir gelaufen? Ich hoffe, dass alles im grünen Bereich bei Dir ist oder???

Liebe Grüße
Annett

weitere Kommentare laden