Fruchtbarkeitstee und Kügelchen???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von redhair79 18.09.06 - 16:31 Uhr

Hallo,



brauche Infos zu Fruchtbarkeitstee udn Kügelchen!!
Welche Kräuter soll man nehmen und welche Kügelchen um eine ss zu begünstigen??
Nehme auf Rat einer Freundin seit ein paar Tagen ovaria comb Kügelchen und Mönchspfeffer aber kann wirklich zu einem Eisprung helfen??
Habe von Januar bis heute leider nur 5 Eisprünge gehabt und diese auch erfolglos.
Wer kann mir Tips geben??
Laut FA ist bei mir alles ok habe ja auch schon 2 Kinder daher meint er wird es schon noch klappen aber es ist schon frustrierent zu warten bis endlich wieder mal ein Eisprung kommt, wobei auch mal 2-3monate vergehen können!

Für eure Tips vielen Dank!


coco

Beitrag von kirsten6182 18.09.06 - 16:37 Uhr

Hallo Coco,

ich trinke seid Freitag (3ÜZ) morgens immer einen Himbeerblättertee, der soll den Aufbau der GMSH
unterstützen, und ab ES kommt da dann noch nen
Löffel Frauenmanteltee hinzu, der soll eine Einnistung begünstigen. Ich hatte schon zwei Abgänge, und hoffe,
dass es so vielleicht klappt. Allerdings mache ich mir auch nicht
zu große Hoffnung, versuche einfach nicht die Ruhe zu verliehren, ich glaube das ist wichtiger. Der Kopf sollte frei
sein! ;-)

Viel Spaß beim üben! #klee

Beitrag von eumel78 18.09.06 - 17:03 Uhr

Ich habe mal eine Frage, mischt Du den Tee in der zweiten Zyklushälfte? Bin gerade in der ersten und müßte dann ab nächster Woche auch mit dem Frauenmantel anfangen!

Beitrag von kirsten6182 18.09.06 - 17:01 Uhr

http://www.wunschkinder.net/theorie/therapie-der-sterilitaet/alternative-therapie/fussreflexzonen-massage/

guck mal, hier steht auch was über Tees und Co!