Wie oft stillt Ihr innerhalb von 24h?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von daviecooper 18.09.06 - 16:48 Uhr

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und ich stille 6-7 mal innerhalb von 24h. Wobei wir nachts eine lange Pause (ca. 10h) haben und sie tagsüber dementsprechend öfter trinken will.

Wie ist das bei euch mit Babys in ähnlichem Alter?

#danke für eure Antworten!

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

Beitrag von viola79 18.09.06 - 17:02 Uhr

In dem Alter rund 10-12mal, oftmals noch öfter :)

Beitrag von twokid83 18.09.06 - 18:04 Uhr

Huhu Davie

also mein 1ter Sohn, der auch an die Brust ging, bekam alle 2Std die Brust tagsüber und auch nachts, also gut 10-12 Mal und mein 2ter der kommt alle 3 Std auch nachts, ist sehr sehr selten das er mal ne Mahlzeit verschläft, aber er kriegt die Flasche. Er kommt so auf 8 Mahlzeiten und ist jetzt 4 Wochen alt, trinken tut er insgesamt so 500-550ml pro Tag


Lg Jule

Beitrag von aalina 18.09.06 - 21:36 Uhr

In dem Alter kam meine Kleine tagsüber im Schnitt alle 3 Stunden und nachts nur einmal.
Wir Stillen immernoch nach Bedarf,was heute etwa 5-6 mal in 24 Stunden ist,davon einmal nachts.Es gint aber auch Zeiten,wenn sie zahnt oder krank ist das sie häufiger stillt.

LG Veronica mit 4 Kids 13,8,3 und Leandra 11 Monate alt

Beitrag von bluevision13 18.09.06 - 22:07 Uhr

Hallo!!!

Also, ich kann da zwar jetzt nicht so genau mitreden, da ich meinen kleinen nicht stillen konnte, wenn dann nur 3 wochen lang (hatte nicht so viel MM vorrätig, leider). Aber mein kleiner hatte alle 4Stunden Hunger. Ich habe aber von meiner Freundin gehört, das sie alle Stunde auch in der Nacht gestillt hat. Das fand ich selbst jetzt etwas zu heftig. Ich denke mir aber, das sich das bei jedem kind anders ergibt, wir haben ja auch nicht immer Hunger oder andere haben öfter Hunger als sonst!!!

Mach die also keine Gedanken, deine Stillzeiten sind voll normal!!!

Liebe Grüße

Blue, mit Max, der schon tief schläft!!!

Beitrag von mariemum 18.09.06 - 22:25 Uhr

Hallo!

Ganz ehrlich - ich weiß es nicht... #hicks Silas kommt meistens einmal in der Nacht (letzte Nacht hat er durchgeschlafen #freu) und tagsüber st das so wechselhaft, daß ich nicht wirklich mitzähle... Von 1-5 Stunden ist alles drin - also schätzungsweise schon so 6-8mal. Ich´find´s okay, vpr allem die Nachtpause... ;-)

Gruß,

Alex mit Marie (28 Monate) und Silas (9 Wochen)