Jetzt schon nachts zusätzlich Body unter`s "Mäxchen"??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schiffi78 18.09.06 - 16:59 Uhr

Hallo Mädels!
Wie handhabt ihr das zu der Jahreszeit? Mit oder ohne Body in den Innenschlafsack?
#danke für Eure Antworten!
Yvonne +#baby Samuel (12 W.)

Beitrag von 79stella 18.09.06 - 17:05 Uhr

Also meiner trägt nur den Innensack und seine Windel, das reicht, denn trotz Außenthemperaturen um die 18°C nachts bekomm ich im KiZi nur höchstens 22°C hin, egal wieviel ich vorher lüfte...

Aber das ist für ihn mehr als ausreichend, er schwitzt darin schon fast abends beim letzten Stillen auf meinem Arm. Ich bin gespannt, ab wann ich den Außensack dazunehmen soll? #kratz

Ich glaube, wenn man den Außensack benutzt, braucht man so oder so keinen Body, die ersten Wochen seines Lebens hat Lukas aber auch mit dem Body im Innensack geschlafen, bis ich gemerkt hab, dass es auch ohne super von seiner Themperatur her passt. ;-)

LG Stella & Lukas (31.07.2006)

Beitrag von die_optimistin 18.09.06 - 19:11 Uhr

hallo,

lilly ist nun fast 6 monate alt und schläft schon den ganzen sommer über im außenschlafsack ... hatte nur einen langärmligen body drunter an und war keineswegs überhitzt, wie ich immer wieder im nacken überprüfte ...

mittlerweile hat sie body (kurzärmlig), schlafanzug und außensack zum schlafen an ... wenn es jetzt richtig kalt wird, werd ich ihr einen kurzen body, den innenschlafsack und den außenschlafsack anziehen ...

hmmm, bin nun doch ein bisserl verunsichert, ob ich sie nicht doch zu warm einpacke ... #gruebel

wie lange schläft lukas denn nachts schon? lilly wird durchschnittlich alle zwei stunden wach und will an die brust ... ich stille sehr gerne, aber mittlerweile emfinde ich es nachts oft als echte anstrengung ... vielleicht liegts ja doch an der wärme???

lg,

heike mit lilly

Beitrag von lakeisha24301 18.09.06 - 17:05 Uhr

Hi Yvonne!

also Hannah hat von Anfang an einen Body an zum schlafen und drüber eben den Schlafsack. :-) eben auch nur den Innensack der dicke is ja noch viel zu warm...

LG Anna + Hannah 8 Wochen

Beitrag von charly123 18.09.06 - 17:29 Uhr

Huhu,
ich benutze zwar andere Schlafsäcke und kein Mäxchen, aber nen Body hat Jamie immer an! Ich geh ja auch nicht nackig ins Bett #kratz
Aber schon allein wenn die Windel mal beim Kackern nicht dich hält oder an den Rändern was rausflutscht, so fängts der Body doch meist auf.

LG,
Charly