iCH BRAUCHE HILFE

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxracheengelxx 18.09.06 - 17:17 Uhr

.... und zwar gehts bei mir darum das ich den vater beim arbeitsamt nicht angegeben habe, als ich wegen erstausstattungsantrag angerufen wurde u , da die caritas meinte wenn ich den vater nicht angebe bekomme ich keine unterstützung !!!
könnte mir da vieelicht jemand weiter helfen ich weiß echt nicht mehr weiter !!!

danke im vorraus für die antworten !!!

Beitrag von jenny16061986 18.09.06 - 17:19 Uhr

Hallo erst mal,
also ich hab beim erstantrag meinen freund angegeben beim 2. antrag aber nicht. wenn ihr nicht zusammen wohnt dann musst du das auch nicht, kann dir keiner nachweisen das ihr zusammen seid oder gar auch das er der vater ist (nicht das ich das jetzt anzweifle, aber die ämter denken oft mal solche sachen)....

Beitrag von nioble 18.09.06 - 17:21 Uhr

hi,
wenn du mit den kindsvater nicht zusammen lebst brauchst du ihn auch nicht angeben.
laß dich ja nicht einschüchtern das versuchen si immer.

gruß nioble

Beitrag von xxracheengelxx 18.09.06 - 17:27 Uhr

das problem ist ich wohne in einer wg !! können die denn einen Vaterschaftstest verlangen ??? ist mein erstes kind und ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus !!!

Beitrag von nioble 18.09.06 - 18:32 Uhr

nein können sie nicht. ein vaterschaftstest ist auch erst möglich wenn das kind da ist. und jeder hat das recht auf diese erstausstattung. wenn es ganz hart kommt dann ziehe in eine eigene wohnung da müssen sie dir sogar die neuen möbel komplet bezahlen inklusive elektrogeräte.

Beitrag von drineli 18.09.06 - 18:34 Uhr

Lebst Du denn mit dem Vater des Kindes in einer WG?