7 Stunden ohne Hunger und Flasche??? Hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von svenja2006 18.09.06 - 17:25 Uhr

Halllo!

Meine Maus, seit Geburt schlechte Trinkerin, hat wieder was neues. Bis vor kurzem hat sie halbwegs vernünftig getrunken:

3 uhr ca. 100 ml
9 Uhr ca. 150 ml
13 Uhr ca. 150 ml
17 Uhr ca. 100 ml
19.30 ca. 150 ml

So kamen wir meist auf 600 ml im Schnitt, mal mehr mal weniger.

Nun will sie das 17 uhr-Fläschchen am liebsten garnicht mehr. Eben warenm es ganze 70 ml die ich in sie reingebracht habe. Sie macht den Mund auf, schreit auch nicht oder so, erzählt dann beim trinken, macht pfffff, sodass alles spritzt, und nach langer Zeit gebe ich dann auf weil alles eingesaut ist. Es würde ihr nichts machen, diese Mahlzeit auszulassen.
Habt ihr ne Idee?
Sie trinkt am besten wenn sie müde ist und bevor sie ins Bett geht, schläft auch meist bei der Flasche ein, und um 17 Uhr ist Wachphase, liegt es daran?

Würde mich sehr über Tips und Ideen freuen.

LG, Nicole und Svenja fast 6 Monate, korrigiert 5 Monate

Beitrag von sonnenstrahl25 18.09.06 - 18:01 Uhr

Huhu

Weiß nicht ob ich dir weiterhelfen kann aber bei meinem kleinen war das auch so gewesen, hatte immer um ca 18 uhr die Flasche bekommen und dann wieder so zwischen 20 und 21 uhr aber seit neustem trinkt er nur noch die 18 uhr Flasche und schläft dann meist bis um 2 uhr in der Nacht.
Wollte ihn Anfangs erst wecken hab dann aber beschlossen das nicht zu tun. Und er kommt damit schon seit 1 Woche prima klar.

Ich denke mal ihr kleiner Körper weiß schon wann er wieder was braucht, also ich würde mir das keine Gedanken machen und diese Mahlzeit einfach auslassen. Denke dann nur das sich dann deine Mahlzeiten etwas verschieben werden ;-)


Lg Sonnenstrahl