Pillenwechsel/welche spirale kann FA gemeint haben??

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sandra_und_luca 18.09.06 - 17:57 Uhr

So, ich mal wieder#hicks

also ich hab ja bereits schon mal erwähnt, dass mich die pille minisiston um den verstand bringt(haarausfall, schlafstörungen, starke mensschmerzen) und bin heut kurzerhand zum FA, sie meinte es könnte allg sein, dass mir die anti-baby-pille nicht so wirklich bekommt mehr. wir haben uns erstmal für eine östrogenfreie pille entschieden-cerazette, die ich jetzt im anschluss zu der minisistion nehmen werde(muss die ja erstmal zu ende nehmen#schmoll) bin echt gespannt, hoffe so sehr das ich die cerazette besser vertrage#schwitz
Und ich möcht nochmal dazu sagen, dass ich nicht unter depressionen leide, auch wenns nur ne frage war, aber da war ich doch ziemlich baff, nur weil man gesundheitliche probleme hat, hat man nicht gleich depressionen, echt der hammer#augen

Na ja wieder zum thema, falls ich die cerazette nicht vertrage, hat mir die FA die spirale ans herz gelegt, sie meinte sie würde so 100euro kosten, jetzt hab ich natürlich nicht gefragt welche spirale das sein könnte, hormon-oder kupfer??

na ja

lg
sandra

Beitrag von snooperl 18.09.06 - 18:23 Uhr

Um 100 Euro kann das eigentlich nur die Kupferspirale sein. Ich hab selbst eine und bin beeindruckt wie gut es mir ohne Hormone geht.

Hast du schon Kinder dann tut auch das Einsetzen nicht weh.

LG

Beitrag von sandra_und_luca 18.09.06 - 19:48 Uhr

Ja ich hab einen 9monat alten sohn, denke auch wenn das mit der cerazette auch nicht funktioniert lass ich das auf jeden fall machen mit der spirale, hab bislang hier im forum auch nur positives über die kupferspirale gehört.

lg
sandra