Persona zeigt keinen ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnap 18.09.06 - 18:24 Uhr

Hallo zusammen,

mein Persona zeigt nur jeden zweiten Zyklus einen ES an. Das kann ja grundsätzlich richtig sein. Ich bin nunmal schon 32 Jahre alt und im "Alter" nimmt der ES manchmal etwas ab.

Trotzdem meine Frage an euch: Meint ihr, dass ich die Zyklen vergessen kann, wo Persona keinen ES anzeigt oder nicht? Ich benutze einen Ovu-Test, um Persona quasi zu kontrollieren.

Gruß
Nina

Beitrag von silkesommer 18.09.06 - 18:29 Uhr

hab ich auch gemacht, was sagt denn der ovu test? war der nicht positiv???

lg

silke

lh wird immer vor dem ES produziert und steigt zum ES hin, was aber nichjt heisst das ein eichen springt.

hast du auch mal jeden tag die teststäbchen von persona kontrolliert??? wegen der balken???

lg

silke

Beitrag von schnap 18.09.06 - 18:39 Uhr

Personastäbchen habe ich angeguckt. Der zweite Balken war nicht so deutlich wie der erste #schmoll.
Ovu-Test habe ich bis jetzt nicht gekauft. Ich habe etwas angst, dass ich dann so unentspannt werde #gruebel.

Gruß
Nina

Beitrag von silkesommer 18.09.06 - 18:40 Uhr

klar ist wenn die linie zu schwach ist , dass personain den 5 minuten wo sie den stab scannt, keinen anstieg findet.

mmhhhh hast du immer so probs mit ES??

lg

silke

Beitrag von schnap 18.09.06 - 18:50 Uhr

Eigentlich nur jeden zweiten Monat. Letzten Zyklus hat Persona ES angezeigt und die zweite Linie war auch gut zu sehen. Immer wenn Persona ES anzeigt, geht auch die Temp schneller nach oben (0,4 Grad). Zeigt Persona keinen ES an, dann schleicht die Temp nach oben, aber oben ist sie eigentlich in jedem Zyklus.

Hier mal ZBs zum Vergleich:

Juni:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=96828&user_id=637668

Juli:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=102736&user_id=637668

August:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=108177&user_id=637668

September:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=115151&user_id=637668

Gruß
Nina

Beitrag von silkesommer 18.09.06 - 18:59 Uhr

stimmt ,wenn du keinen ES hast, er aber angeziegt wir, steigt die temopi kaum oder fällt recht schnell wieder.

so meine komentare JUni:

stark voneinander abweichende Tempimessungen wegend er uhrzeit, viel verfälschte werte, eventuell kein ES

Juli:


ES , weil tempi sehr hoch gestiegen danach, aber auch hier die uhrzeiten ...

august:

definitiv ES, super Kurve, wäre sicher noch genauer wegen der Uhrzeit.

september:

bessere zeiten, anstieg normal nach eventuellem ES, sollte morgen hoch schiessen....

nimmst aber den ersten Urin für persona, oder???

lg

silke





Beitrag von schnap 18.09.06 - 19:06 Uhr

Klar den ersten Urin. Halte das Stäbchen auch nicht unnötig lange in den Strahl. Habe gehört, das sonst alles wieder ausgeschwemmt wird.

Mal gucken, was die Temp Morgen sagt. Klettert sie nur langsam hoch, gehe ich mal davon aus, dass kein ES war #schmoll.

Danke für`s gucken. Falls dir noch was dazu einfällt, wäre ich froh über jede Antwort.

Gruß
Nina

Beitrag von silkesommer 18.09.06 - 19:10 Uhr

hab ich nie in den strahl gehalten, habs immer im becher abgefangen, weil dann alles an urin drin ist und das stäbchen reingehalten.....10 sekunden..

pas auf, einfach mal schauen, was die tempi sagt und der wievielte zyklus war es jetzt mit persona???

lg

silke

Beitrag von schnap 18.09.06 - 19:28 Uhr

Es war jetzt der 5. ÜZ mit Persona. Letzes Jahr hatte ich Persona auch schonmal in Betrieb (ca. 8 Monate ohne es auf SS anzulegen). Da war meistens auch nur jeden zweiten Zyklus ein ES. Zwischenzeitlich hatte ich Persona nicht benutzt, weil ich den KiWu wegen Studium erstmal verschoben hatte.
Versuche es im nächsten ÜZ dann mal mit dem Becher. Vielleicht ändert sich dann was.

Gruß
Nina

Beitrag von schnuppe11 18.09.06 - 18:32 Uhr

Hi Nina!
Bei mir ist es auch oft so, dass der Persona zu früh mit den Tests anfängt und so den Es der dann später stattfindet nicht mehr austestet. D.H. er ist nach dem letzten Test gewesen.
Vielleicht auch bei Dir der Fall?

Lg, Schnuppe