mit dem Kopf wackeln...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kristina1977 18.09.06 - 18:56 Uhr

Hallo zusammen,

mein Till ist ja mit seinen 15 Monaten schon kein Baby mehr, hab aber eine Frage bezüglich des Sohnes meiner Freundin. Der Kleine ist 8 Monate alt und wackelt ständig mit seinem Köpfchen hin und her. Er macht das bei jeder Gelegenheit und er wirkt dabei nicht so, als ob ihm was weh tut oder so... Das ist mir heute wieder aufgefallen und meine Freundin will sowieso zum Arzt, wollte mich aber erkundigen ob das hier jemand kennt und was das sein könnte?

Lieben Gruß,
Kristina
#blume

Beitrag von toffifee007 18.09.06 - 19:09 Uhr

Hihi..Mein kleiner Neffe macht das, wenn er etwas unbedingt haben will oder ganz aufgeregt ist.. :-)

Beitrag von kristina1977 18.09.06 - 19:10 Uhr

mmh... der Kleine meiner Freundin macht das ohne erkennbaren Grund. Liegt im Buggy und wackelt so vor sich hin. Mit Pausen natürlich, aber bestimmt so 5 mal die Stunde #kratz

Beitrag von schnecke0905 18.09.06 - 19:15 Uhr

hi m,eine jetzt 12 monate hat es auch getan sie war eingeklemmt im hals Kiss syndrom musste eingerenkt werden seitdem alles perfekt und kein schütteln mehr.

gruß schnecke

Beitrag von kristina1977 18.09.06 - 19:21 Uhr

er war auch ein absolutes schreikind. meinst du das könnt sein?

Beitrag von paul71 19.09.06 - 09:03 Uhr

Hallo

habe auch so einen Wackeldackel zuhaus. Wir waren vor 2 Wochen beim Arzt weil es immer öfter wurde und mir nicht mehr normal vorkam. Ärztin konnte mir auch nicht genau sagen wo das herkommt. Vielleicht ein Tic ??? Lt. dem Buch Kinderjahre machen das ziemlich viele Kinder ab dem 6. Lebensmonat und es ist wohl nichts vorüber man sich Gedanken machen müsste. Die meisten Kinder legen es bis zum Ende des 1. Lebensjahres wieder ab. Von mir aus könnte sie sich das sofort wieder abgewöhnen, sieht nämlich nicht besonders toll aus.

Gruß

Tine