3 D oder 4 D Ultraschall auch nach Feindiaknostig Zeitpunkt ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von williamswife 18.09.06 - 19:16 Uhr

Nabend Ihr Lieben#liebdrueck

Hätte wieder mal eine Frage#hicks


Kann man einen 3D oder 4D Ultraschall auch nach dem Zeitraum der Feindiaknostig ( ca. bis 23 Woche) machen lassen mit oder ohne Überweisung?

Frage deshalb so blöd, da meine Gyn das leider nicht macht und ich woanders hin muss. Nun rief ich schon in einer anderen Praxis an und die sagten es ist zu spät nur bis zur 23 Woche möglich!


Hoffe Ihr versteht jetzt was ich mein#kratz ????

Beitrag von sabses 18.09.06 - 19:17 Uhr

Ich hab gehört das ein 4D in der 28-30. Woche am günstigsten is. Hab vor ein paar Tagen auch gepostet.

Sabse26+0

Beitrag von gab2707 18.09.06 - 19:27 Uhr

Ich war in 30+2, aber lt. Arzt wäre es so ca. 8 Wochen früher besser gewesen. Aber man konnte dennoch die Kleine sehen, ich fand´s schön. Aber so ganz am "Schluss" würde ich das nächste mal nicht hingehen, lieber bisschen früher...

Liebe Grüße
Gabriella + Kleine (ET-5)

Beitrag von sunny2 18.09.06 - 19:35 Uhr

ich hatte in der 23. SSW 3D Ultraschall (zwecks Feindiagnostik) aber in der Praixs hing ne dicke Werbung dass sie für 50 Euro 3D Bilder ohne Überweisung machen (für Neugierige sozusagen, ohne med. Hintergrund) und da war als idealer Zeitpunkt 28.-30. SSW angegeben.

Leider bringt es dir wahrscheinlich nichts, wen ich dir den Namen der Pxais sage, denn die ist hier unten in Süddeutschland. Am besten fragst du nochmal herum, wo du bei dir in der Nähe 3D machen lassen kannst, da ist bestimmt ne Praxis dabei die was änliches anbietet.

Grüßle

Sunny+ Krümelchen 24.SSW