Brokkolicremesuppe

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nicnac25 18.09.06 - 19:17 Uhr

Hi!

Hätte Lust auf ´ne Brokkolicremesuppe, aber leider kein Rezept.

Könnt Ihr mir helfen?

#danke

LG Nicole

Beitrag von sternengaukler 19.09.06 - 13:35 Uhr

Hallo Nicole,

hier mein favouritisiertes Rezept : supereinfach und schnell :-)

Broccoli-Cremesuppe

Zutaten für 4 Personen

300 g TK_Broccoli
1/2 l Brühe
Salz
Pfeffer aus der Miühle
Pimentpulver
3 EL Schaqhne
1 EL Sesamsamen

Zubereitung :

1. Broccoli in einem Topf mit der Brühe auftauen. Ein paar schöne Röschen für die Deko beiseite legen. Deb übrigen Broccoli mit der Brühe fein pürieren.

2 Die Suppe zum Kochen bringen und mit Salz, Pfeffer und einen Hauch Piment würzen. Sahne unterziehen. Zuletzt die Broccoliröschen in der Suppe erwärmen.

3. Den Sesam in einer kleinen Pfanne kurz anrösten und über die fertige Suppe geben.

Zubereitungszeit ca. 20 min


Viele Grüsse
#sonne
Annette