Wie bemerkt man die Senkwehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 101006 18.09.06 - 19:17 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt 36+6 Schwangerschaftswoche. Also hab ich nicht mehr lange. Wie bemerkt man Senkwehen wenn sie den kommen?
Ich hab zwar schon zwei Mädels bei denen meine ich es früh gemerkt zu haben aber jetzt beim Jungen spüre ich da gar nix. Das heisst ich hatte einen Tag ca 1 Stunde so ein ziehen in den Leisten als ob Fleisch reisst. Hab mich dann hingelegt und nach 1 Stunde war es wieder gut.

Gruss Natascha

Beitrag von marion2 18.09.06 - 19:19 Uhr

Hallo,

so ein Ziehen in den Leisten hatte ich auch gerade - meins wird behandelt - noch zu früh.

Mein Gebärmutterhals hatte sich verkürzt - deiner bestimmt auch.

LG Marion

Beitrag von gab2707 18.09.06 - 19:23 Uhr

Hi,

ich habe nichts gemerkt... also nichts, was ich mit Wehen in Verbindung gebracht habe.....
Ist bestimmt von Frau zu Frau verschieden...

Die alles Gute noch,
Gabriella + Kleine (ET-5)

Beitrag von 101006 18.09.06 - 19:37 Uhr

Hallo

Also könnte dieses Gefühl da eine Senkwehe gewesen sein?
ich hab beim Beiträge lesen jetzt gelesen das man auch so ein ziehen am Schambein haben kann. Das hab ich auch als.

Gruss Natascha

Beitrag von marion2 18.09.06 - 19:45 Uhr

Ja, das könnten Senkwehen gewesen sein.

Beitrag von fritzeline 18.09.06 - 19:45 Uhr

Hi! :-)
Ich frag mich dasselbe gerade. Ich hatte jetzt zweimal nachts und heute als ich rumsaß mensartige Schmerzen, auch nicht zu wenig. Hab dann ordentlich geatmet und nach ein paar Minuten war es vorbei.
Das kam mir schon seeehr verdächtig vor. ;-)

Hat jemand Senkwehen auch so erlebt - oder war das doch noch was anderes?

Grz, fritzeline mit fritzchen (37.SSW)