Stilltee trinken?? Habt ihr das auch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausmissi 18.09.06 - 19:24 Uhr

Guten Abend

ich habe in einer Zeitung gelesen das es gut sei schon am Ende der Schwangerschaft einen Stilltee zu trinken. was meint ihr denn?ß

mausmissi

Beitrag von die_schwangere 18.09.06 - 19:26 Uhr

Hallöchen
ich trinke auch schon Stilltee
und zwar den von Mamalete. Da steht aber auch drauf für Schwangere und Stillende.


Lg Carina + Babyboy ET-6

Beitrag von meibur 18.09.06 - 19:27 Uhr

N´Abend,

den Stilltee habe ich bei beiden meiner Kinder direkt nach der Entbindung angefangen zu trinken. In guten Krankehäusern ist er auf der Station auch vorhanden!!! Danach klappt es mit der Milch wie auf Knopfdruck, jedenfalls bei mir.

LG
meibur

P.S.: Kaufe ihn und lege in dir zu Hause bereit. Falls keine im Krankenhaus existiert hast du ihn gleich dabei.

Beitrag von marion2 18.09.06 - 19:34 Uhr

Hallo,

ich hab meinen Großen 4 Monate voll gestillt (abgestillt wegen scharfer Zähne). Stilltee hab ich nicht getrunken - das Zeug hat mir nicht geschmeckt. Du musst keinen Stilltee trinken, nur ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen und das Kind häufig anlegen, sobald es da ist. Und schon klappts.

Liebe Grüße Marion

Beitrag von aynilay 18.09.06 - 23:50 Uhr

Halli Hallo

hab nach meiner zweiten Entbindung angefangen Mamalte zu trinken und hab das die ganze Stillzeit durch gemacht.
Jetzt bin ich 24+0 und fange auch wieder an ihn zu trinken einfach weil ich ihn gern trinke. Aber ich denke schon dass sich das durchaus positiv auf den Milcheinschuß nach der Entbindung auswirken wird.

LG Katrin mit Kugelbauch #huepf