wann alleine küsschen geben??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von engelchen28 18.09.06 - 20:34 Uhr

hallo ihr!

mich würde mal interessieren, wann eure mäuse von sich aus auf euch zugekommen sind und euch einen schmatzer auf die wange oder den mund gegeben haben. ohne aufforderung, meine ich.

und wann haben sie dies nach aufforderung getan?

lg

julia mit sophie (15 monate)

Beitrag von melini 18.09.06 - 20:40 Uhr

hallo julia,

lukas macht das sicher schon seit ein bisschen mehr als einem monat. aus heiterem himmel kommt er dann zu mama oder papa und drückt ein bussi auf wange oder mund #freu - das ist dann so süß! seit ca. 2,5 monaten macht er dies nach aufforderung :-p

lg
melanie + lukas (15,5 monate) #blume

Beitrag von nochtin 18.09.06 - 20:42 Uhr

Hallo Julia!

bei uns war es vor ein paar Tage der Fall.

Sie hat ihre Lippen gespreizt und mir ein dickes Bussi gegeben. Von sich aus!!! Emilia ist jetzt 19 Monate!

lg
Karin mit Marina (3,5 Jahre) und Emilia 19 Monate

Beitrag von schnegge77 18.09.06 - 20:52 Uhr

Hey,

also wenn ich zu Lennart sage: Gibst Du mir mal ein Küsschen!?, dann dreht er sich direkt weg und lacht. Mein Kleiner mag diese "Knutscherei" mit Mama überhaupt nicht (von alleine kommt er natürlich auch nicht auf den Gedanken mir, oder Papa, mal ein Küsschen zu geben)
Er umarmt uns aber oder schmiegt sich an uns ... Kuscheln ist hoch im Kurs, nur nicht die Sache mit dem Bussi#kuss ... das ist gar nicht seine Welt, aber mich störts auch nicht wirklich, solange er sich Schmuseeinheiten von uns holt.

LG, schnegge mit Lennart Elias (15.04.05)


Beitrag von sanja73 18.09.06 - 21:04 Uhr

Hallo Julia,

Luca macht das jetzt schon.

Letztens habe ich meiner Freundinn ein "Tschüss-Bussi" gegeben, da kam er dazwischen hielt die Arme hoch (damit sie ihn auf den Arm nimmt) und gibt ihr einen Knutscher auf den Mund!!! #huepf

Mit Aufforderung macht er es auch....Das ist sooo süß!!!


Sandy mit Jan (6 Jahre alt) und Luca (29.08.2005)

Beitrag von relda 18.09.06 - 21:15 Uhr



Nach Aufforderung seit ca. 3-4 Wochen,
ohne Aufforderung noch nicht!

Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005

Beitrag von mrs.s 18.09.06 - 22:00 Uhr

Hallo Julia,

Leni macht das schon eine ganze Zeitlang.
Find ich immer total süß. Morgens lieg sie mmer in unseren Bett, und manchmal drückt sie mir einfach einen Schmatzer aufs Gesicht#hicks
Letztens hat sie das auch gemacht, nachdem sie vom Einkaufen mit dem Papa wiederkam.
Hab ich mich total gefreut#huepf

LG Nicole & Leni 15 Monate

Beitrag von hermiene 18.09.06 - 23:37 Uhr

Hi!

Henrik hat mit ca. 10 Monaten damit angefangen - allerdings schließt er den Mund dabei nicht und die Sache ist dadurch sehr feucht #schwitz Er trifft dadurch nichtnur den Mund sondern auch Kinn und Nase. Anfangs hat er nur mich geküsst, irgendwann auch den Papa - aber immer unaufgefordert, ich find dieses "gib mal ein Küsschen" nämlich affig ;-)

LG,
Hermiene

Beitrag von sunflower.1976 19.09.06 - 09:08 Uhr

Hallo!

André ist jetzt auch 15 Monate und gibt seit ca. 1 1/2 Monaten Küsschen. Leider tun die weh, da er noch zubeißt. Aber es sind definiv Küsschen, weil er das immer macht, wenn er in Kuschellaune ist und/oder gesehen hat, dass mein Mann und ich uns geküsst haben. Nach Aufforderung macht er es nicht, aber das habe ich eigentlich auch noch nicht ausprobiert, weil´s weh tut und weil er Küsschen geben soll,wann er es möchte.

LG Silvia

Beitrag von visilo 19.09.06 - 09:25 Uhr

Lukas ist jetzt 22 Monate alt und von sich aus gibt er keine Küsschen, es auf Aufforderung zu machen finde ich persönlich für unmöglich. Mein Kind soll selber entscheiden wehn er küssen mag und wehn nicht. Das ist doch kein Tier welches man dressieren muß#augen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von tomkat 19.09.06 - 16:30 Uhr

Warum ist das so wichtig? Warum müssen sie Küsschen geben? Und warum erst recht NACH AUFFORDERUNG? Das würde ich lieber nicht antrainieren.