wie bekomme ich kellergeruch aus einem stubenwagen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angel1184 18.09.06 - 20:43 Uhr

hallo mädels,

meine mama hat mir heute mein stubenwagen, in dem ich selbst vor 22 jahren gelegen habe, überreicht.
er sieht wirklich noch schön aus, ist aus holz und der korb ist geflochten.auch der bezug ist wunderschön.

leider riecht das alles nach keller, weil das teil jetzt seit fast 5 jahren unten stand.
den bezug habe ich heiss gewaschen und der ist wie neu und riecht jetzt gut nach waschmittel.werde das gestell auch mal feucht abwischen.
aber wie bekomme ich diesen keller-muffel-geruch aus dem teil??habe ihn jetzt auf dem balkon stehen....

was meint ihr?bekomm ich das wieder hin??kann ich das holz abwaschen ??oder mit irgendwas einsprühen???

wäre für ein paar tipps dankbar, sonst muss ich das wunderschöne teil doch noch ausmustern...

gruß angel 21 ssw

Beitrag von finnya 18.09.06 - 20:47 Uhr

Waschen, lüften und mit Febreze einsprühen , nochmal abwaschen und weiter lüften....

Beitrag von awapuhi 18.09.06 - 20:53 Uhr

Hi,

es gibt einen Holzreiniger auf Seifenbasis (habe den Namen vergessen, aber die Flasche hat einen grünen Deckel), den Du bestimmt verwenden kannst oder vielleicht mit Holzpflegemittel, die sind meist auf Orangenölbasis. Ansonsten würden mir noch so Duftsäckchen einfallen, die könntest Du mal über eine paar Tage oder Wochen am oder im Stubenwagen aufhängen.

Bin mir sicher, dass Du den Geruch bis zum ET noch weg bekommst; würde den Wagen allerdings aufgrund der Luftfeuchtigkeit nicht zu lange draussen stehen lassen.

LG
awapuhi