Wie lange menstruieren ist ok?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blue_shine 18.09.06 - 20:46 Uhr

Hallo..mach mir Gedanken,weil ich so im Durchschnitt nur noch 3-4 Tage menstruiere.
Kann das Schwierigkeiten beim Zyklus und für eine Schwangerschaft bedeuten?
Der Zyklus ist bei mir eh nicht lang, zwischen 24-25 Tagen.
Persona zeigt aber immer einen Eisprung an...
Haben andere dasselbe Problem (wobei ich nicht weiss, ob es ein Problem ist..#gruebel )?

Liebe Grüße,blue_shine

Beitrag von knuddelbea 18.09.06 - 20:53 Uhr

Hallo blue_shine!
Also ich blute auch immer gaaanz wenig und nur so max drei Tage lang. Ob das ein Problem ist weiß ich aber nicht.

Beitrag von schnegge582 18.09.06 - 20:59 Uhr

Also soweit ich weiss ist alles zwischen 3 und 5 tagen vollkommen okay.
Wichtig zum Ss werden ist ja eh eher die 2. Zyklushälfte nach ES, die sollte nicht zu kurz sein.

Beitrag von knuddelbea 18.09.06 - 21:01 Uhr

Ist die zweite Hälfte im Zyklus nicht immer 14 Tage??? Hat mein FA zumindest gesagt.

Beitrag von schnegge582 18.09.06 - 21:03 Uhr

Nein, so sollte sie sein, aber wenn zb ein Gelbkörperhormonschwäche vorliegt ist sie nicht so lang

Beitrag von blue_shine 18.09.06 - 21:10 Uhr

Oha, da muss ich mal glatt in meinen Aufzeichnungen stöbern!

Beitrag von blue_shine 18.09.06 - 21:13 Uhr

Mmmmh, hab ca am 12. den Eisprung, dann noch 12-13 Tage Restzyklus..klingt doch ok oder?

Beitrag von schnegge582 18.09.06 - 21:16 Uhr

Ja vollkommen okay, alles zwischen 12 und 14 Tagen ist okay.

Beitrag von wenke77 18.09.06 - 21:16 Uhr

Hallo!

Wenn meine Mens richtig anfängt, also keine SB, dann hab ich sie insgesamt immer 4 Tage, halt abnehmend von der Blutung.

Diese Dauer habe ich mit und ohne Pille gehabt...


Bei manchen hier sieht man auch schonmal 6 Tage; jede Frau ist da anders...

Lg

Beitrag von blue_shine 18.09.06 - 21:22 Uhr

Also ganz,ganz lieben Dank euch,
bin jetzt wirklich beruhigt und blicke zuversichtlich in den nächsten Zyklus.. #sonne

Ab Sonntag geht´s dann wieder los!#sex#sex#sex
(mein armer Mann... #schein)

Ganz liebe Grüße
blue_shine

Beitrag von schnegge582 18.09.06 - 21:26 Uhr

Bitte, bitte, aber stress deinen Schatz nicht zu viel.

Beitrag von sora76 18.09.06 - 21:58 Uhr

Also früher hab ich ne Woche geblutet. Ist auch noch normal. Jetzt sind es so ca. 5 Tage für alles.
Es gibt Frauen die bluten mehr und andere weniger.
Sei froh das du da nicht soviel hast.

LG Sonja