Warum werd ich denn dauernd aus dem Internet geschmissen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von babymum 18.09.06 - 21:01 Uhr

Guten Abend!
Maximal 20 minuten kann ich online sein, dann werd ich aus dem Internet geschmissen! Arg, das ärgert mich und ich muss jedes Mal den Computer neu starten um wieder eine Verbindung aufbauen zu können!
Wir sind gerade umgezogen und haben DSL über Versatel. Müssen uns über Versatel bei PC-Start anmelden.
Wissen nicht woran es liegt, dass die Verbindung immer unterbrochen wird. Hat jemand eine Ferndiagnose für mich???

LG Rike

Beitrag von projekt_schlumpf 19.09.06 - 00:08 Uhr

Das ist irgendein Virus. Den habe ich mir auch eingefangen, als ich das erste Mal ohne Firewall online gegangen bin.
Unser EDV-Admin in der Firma war so lieb und hat meinen PC gegen ein Mittagessen gerettet.
Wenn Du so jemanden kennst wäre das ganz hilfreich.
Ansonsten auf alle Fälle mal Ad-Aware und Avast! Antivirus (beides gute Freeware) aus dem Internet ziehen und laufen lassen.

Außerdem wäre für die Zukunft eine Firewall wie Zone Alarm nicht schlecht.

LG kjw