Frage zu Ovolationstest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sandralein_81 18.09.06 - 21:04 Uhr

Hallochen zusammen,

kann mir mal einer erklären, wie das funktioniert und was man da machen muss. Ich lese hier immer wieder davon und nun würde ich gerne auch mal genauer wissen, was es damit auf sich hat. UNd wo bekommt man die und was bezahlt man dafür?

Freue mich über viele Antworten.

Gruß Sandra

Beitrag von kimberly2004 18.09.06 - 21:24 Uhr

Hi

schau mal unter

www.babytest.de

die sind gut und günstig ist auch alles in der beschreibung wie und wann du damit beginnen musst je nach Zykluslänge.

lg
kim

Beitrag von kaoh 18.09.06 - 21:29 Uhr

Hallo Sandra...
Ovulationstest bekommst du preiswert bei www. Babytest.de da gibts 25 Stück+5 SS-Tests für ca 18€ mit Versand. Die sind auch innerhalb von 2 Tagen bei dir.
In der Zeit von 10:00 - 17:00 Uhr in einen sauberen Becher pieseln, das Stäbchen paar Sekunden reinhalten und dann für 5 Minuten weg legen. Dann nachschauen, wenn 2 gleichstarke Linien da sind naht der Eisprung innerhalb 12-48 Stunden. Wenn nur 1 Linie da ist musst du weiter testen. Am besten du misst mal 1 Monat Temperatur, dann siehst du wann deine Tempi hoch geht und ca 3 Tage vorher solltest du den nächsten Monat mit Ovutests beginnen. Sobald du 2 Linien hast kannst du wieder aufhören. Übrigens ist da immer ne gute Gebrauchsanweisung dabei.

LG Ilka