Netzhautablösung

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von danerl 18.09.06 - 21:06 Uhr

Mein Mann hatte im Juli eine Netzhauablösung mit ziemlich großem Riss in der Netzhaut. Die Sicht ist jetzt verzerrt und schlechter. Wer hat dazu Erfahrungen und das gleiche durchgemacht?

Freue mich auf Antwort

VG
'Danerl

Beitrag von leckermaeulchen79 18.09.06 - 22:11 Uhr

Hallo Danerl,

mein Mann hatte im Januar eine Netzhautablösung, es wurde eine Cerclage gelegt und Gas eingefüllt.
Genau eine Woche später fiel sie wieder ab und es wurde diesmal der Glaskörper gegen Silikonöl getauscht.

Nun wurde er vor 3 Wochen wieder operiert da auch unter Öl die Netzhaut nicht gehalten hat, sie wurde wieder angelegt und eine Vorderkammerspülung wurde gemacht.

Er hat momentan ein Sehvermögen von ca. 30%.
Wenn er sich bückt, sieht er fast gar nichts mehr auf dem Auge.


Was wurde denn bei deinem Mann genau gemacht??

Kannst mir auch gern direkt ne mail schreiben, an:

dg@ghl.de


LG
Daniela