Suche: Liste v.Entbindungskliniken mit Erfahrungsberichten v.Patienten

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von finnya 18.09.06 - 21:08 Uhr

Hallo,

ich bin zwar erst in der 16. SSW, aber möchte mich trotzdem schonmal über alle Kliniken in meiner Nähe informieren.
Da wo ich meine erste Tochter zur Welt gebracht habe, war ich nicht so ganz zufrieden, möchte mich diesmal also schon etwas früher darum kümmern und etwas pingeliger auswählen..
Wichtig ist mir, dass es Familienzimmer gibt (wo auch Geschwisterkinder mit dürfen!), dass die Kaiser- und Dammschnittrate nicht ungewöhnlich hoch ist, dass die Zimmer und Kreisssäle modern eingerichtet sind und man Unterstützung von den Ärzten und Schwestern bekommt und nicht nur einmal am Tag sein Baby gebracht kriegt, nur weil man viel Blut verloren hat und nicht selber aufstehen und es sich aus dem Säuglingszimmer holen kann.
Seiten, wo Entbindungskliniken aufgelistet sind und wo man auch nach Ort und PLZ suchen kann, habe ich schon gefunden, allerdings sind da solche Informationen wie zur Kaiserschnittrate natürlich nicht dabei, ausserdem wäre es schön "Bewertungskommentare" von ehemaligen Patientinnen zu haben..
Gibt es so etwas? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüßli,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + Wuselchen No.2 (16. SSW)

Beitrag von jokerheed 19.09.06 - 15:50 Uhr

Hallo Finnya,

guck mal hier, da gibt es eine Liste.

http://www.geburtstermin.de/d.html

LG Heidi

Beitrag von finnya 20.09.06 - 18:31 Uhr

Danke, das hilft mir schonmal ein Stück weiter :-)

Beitrag von miri111 26.09.06 - 12:52 Uhr

Hallo Finnya!

Bin in einer ähnlichen Situation, hast Du noch eine andere Internetseite gefunden? Was ichnoch gefunden habe: Von der Zeitschrift Eltern gibt es eine Sonderausgabe über Geburtskliniken je nach Region, die einzelnen Ausgaben kann man sich für 5€ bestellen. Da steht dann auch noch einmal aufgelistet, was alles geboten wird. Erfahrungsberichte gibt es aber nicht.

Was ich mache: Ich sehe mir die Kliniken in meiner Umgebung genau an und gehe notfalls zweimal hin.#gruebel

Viele Grüße Miri