Ab wann Trauben essen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cassiopeiacharlotta 18.09.06 - 21:10 Uhr

Hallo,
wollte mal nachfragen, ab wann Ihr Euren kleinen das erste Mal Weintrauben gegeben habt?
Gruß, cassio
#danke

Beitrag von gudderhaas 18.09.06 - 22:06 Uhr

Moritz ist Trauben liebend gerne, seit er 8 Monate alt ist.

Ich mach aber bei großen immer die Schalen ab, die kommen nämlich immer wieder raus. Und die kleinen schneide ich einmal durch, dass er sie nicht ganz runter schluckt.

Und nimm lieber kernlose (und bio...)!

Lg nic

Beitrag von cassiopeiacharlotta 19.09.06 - 12:24 Uhr

Hallo, danke!
Bio ist eh klar, die wachsen bei uns im Garten, da weißm ich wo sie herkommen. Hab Janosch nämlich gestern eine Traube gegeben und hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen wegen ser Allergiegefahr! Aber er ist schon fast 9 Monate und er wollte sie so gerne haben, da hab ich sie ihm einfach gegeben!
Danke nochmal!
Gruß, cassio+Janosch, der endlich schläft