Ich weiß einfach nicht was ihr fehlt...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von karu 18.09.06 - 21:14 Uhr

Meine kleine Lara ist jetzt etwas über drei Monate alt und ist seit 2 Wochen eigentlich nur am nörgeln. Seit ner Woche jetzt ist es besonders schlimm. Sie kaut wie verrückt auf ihren Fäusten rum, nuckelt auch an meinem Daumen. Kann schon sein das sie nich mehr satt wird hab viel zu viel abgenommen. Hab versucht ihr ne Pre-Nahrung zu füttern. Die nimmt sie nicht. Hab die Nuckel gewechselt von NUK bis Avent. Hab Muttermilch abgepumpt. Sie trinkt es nicht. Trotzdem geht sie anschließend nach solchen Versuchen an die Brust und trinkt und nuckelt wie wild, na ja das was noch kommt, die Brust fühlt sich jedenfalls leer an. Gleich nachdem sie getrunken hat steckt sie wieder ihre Fäustchen in den Mund. Ist das nun Hunger oder Zähnchen oder was?? Ich kann sie doch nich von morgens bis abends nur rumschleppen. Heul.

Beitrag von toffifee007 18.09.06 - 21:17 Uhr

Hallo!

Kann schon sein, dass die Zähne einschiessen.
Kannst ihr ja mal nen Kühlbeißring anbieten. Maya hat nicht schlecht geguckt, als sie den im Mund hatte. ;-)

LG
Ina

Beitrag von gudderhaas 18.09.06 - 22:04 Uhr

Ich tipp auch auf die Zähnchen. wenn du sie immer anlegst oder ihr was anbietest, kann sie ja keinen Hunger haben...

Sei tapfer! nic

Beitrag von inajk 19.09.06 - 14:49 Uhr

Dass die Brust sich leer anfuehlt heisst nichts, nach ner Weile regelt sich dass und man hat einfach nicht mehr die harten Klumpen wie am Anfang. Einfach durchhalten, oft anlegen, Ruhe ausstrahlen, Baby ins Tragetuch, die grundlegenden Dinge halt. Das sind so Phasen, die gehen auch wieder vorueber.
LG
Ina