Excel Hintergrundbild

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von supisandy 18.09.06 - 21:14 Uhr

Hallo,

kann mir jemand verraten wie ich in Excel ein Bild als Hintergrund speichern kann..... naja, als Hintergrund speichern kann ich das schon, aber dieses Bild ist dann immer zu groß, ich möchte es auf Din A4 haben, damit es genau auf eine Seite paßt. Kann man das irgendwie anpassen? Ich hoffe ihr versteht meine "Chaosfrage" ;-)

Hoffe hier kann mir jemand helfen, verzweifel nämlich schon ;-)

Viele liebe Grüße
Sandra

Beitrag von malawia 18.09.06 - 22:41 Uhr

Du willst also ein Bild in Excel einfügen und die Größe anpassen?

Einfach auf Einfügen --- Grafik und dann Grafik aus Datei und das Bild aussuchen, was du haben willst und dann rechte Maustaste auf das Bild und Grafik formatieren und unter Größe, kannst du dann die Größe angeben die du haben willst.

Beitrag von supisandy 19.09.06 - 12:15 Uhr

hmmmm, naja fast......

möchte das Bild aber als Hintergrund hinter eine Tabelle und das bekomm ich nicht dahinter.......

Beitrag von wildlady6 19.09.06 - 13:53 Uhr

Gute Frage - im Word gehts aber im Excel hab ich das nun auch nicht hinbekommen!!

Denn es gibts "hinter den Text" Symbol nicht!!

Beitrag von supisandy 21.09.06 - 12:30 Uhr

Genau, habe es in Excel auch nicht gefunden.... naja, egal, habe es jetzt in Powerpoint gemacht...... :-)

LG
Sandra

Beitrag von eightball 22.09.06 - 12:06 Uhr

Bei Excel 2000 geht es mit

Format --> Blatt --> Hintergrund

Hintergrunddatei auswählen, fertig.



Viel Erfolg!

Beitrag von wildlady6 22.09.06 - 22:17 Uhr

Habs heut auch raus gefunden #huepf#huepf

Beitrag von supisandy 24.09.06 - 18:11 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.

Bei Excel 2003 geht das auch so, aber nur über das ganze Blatt und ich möchte den Hintergrund ja nur hinter eine Tabelle haben ;-)

LG
Sandra