U4 Vergleichsdaten - Ist unser 'Kleiner' wirklich so riesig?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von miga 18.09.06 - 21:51 Uhr

N'abend zusammen,

wir waren mit unserem Junior zu U4. Er ist jetzt 16 Wcohen alt, 69cm groß und 8800gr schwer. Ist das so aussergewöhnlich? Bei der GEburt war er 54cm groß und 3599gr schwer. Habe eigentlich immer gedacht, dass sei eine ganz normale Größe und ein ganz normales Gewicht...Aber so langsam kann ich die SPrüche von wegen:'Man, ist der aber riesig....' , 'Hab ihr aber ein propperes Kerlchen..' etc., einfach nicht mehr hören.
Wie gross und wie schwer waren eure Kinder denn bei der U4?

Schönen Abend noch!
Miga

Beitrag von schnuffelschnute 18.09.06 - 21:52 Uhr

Jepp, isser *g*

Maya war bei der U4 62 cm und 5.900 g, bei der Geburt allerdigns auch nur 49 cm und 3.120 g :-)


LG

Ariane

Beitrag von wir_beide 18.09.06 - 21:55 Uhr

Huhu Miga,

propperes Kerlchen hast Du da ;-) Sorry!
Ach, freu' Dich doch!

Unsere Daten:

Geburt: 2840g; 53cm; KU 34,5 cm
U4 mit 14 1/2 Wochen: 5500g, 59 cm (erst ein Riese - jetzt ein Zwerg ;-); KU 39 cm

Unser schlankes Mädel....das wird sicher nicht so bleiben, da ihre Eltern dafür ganz "propper" sind #schmoll#hicks

LG
wir_beide

Beitrag von thea20 18.09.06 - 21:56 Uhr

#heul#freu#heul#freu#freu#heul

Sophia wurde heute gemessen und gewogen...

Sie ist nun 7 Monate und ne Woche alt...

Sie war schon bei der Geburt (und das nun immer weiter) KLEIN aber SCHWER

Geburt:

47 cm
3370 Gramm
37,5 KU

Und heute frisch gewogen und gemessen

66 cm
9260 Gramm
46 KU

Zur U4 hatte sie

57 cm
6010 Gramm und
41,5 KU

Mach dir keine Sorgen

Beitrag von anuschka 18.09.06 - 22:01 Uhr

Hallo,

und mir wird schon immer gesagt das mein Zwerg groß ist. Er hatte bei der U4 63 cm und 6200 g. (Geburt 3350g und 53 cm) Aber freu dich doch, wird er mal ein großer stattlicher Mann. :-D

Liebe Grüße Anja

Beitrag von weissecalla 18.09.06 - 22:04 Uhr

Hallo!

Unser Yannick war bei der Geburt 50cm groß. Heute morgen haben wir versucht ihn zu messen, es sind ca. 62-63cm! Er ist aber auch erst 12 Wochen alt. Die U4 ist in 3 Wochen, mal schauen, wie groß er dann tatsächlich ist. Bei uns sagen auch alle, daß er groß ist. Naja, macht doch nichts. Hauptsache, alles andere ist in Ordnung und er ist gesund!
LG, anca

Beitrag von nadberlin 18.09.06 - 22:05 Uhr

hallo miga,
man ist das ein propperes kerlchen ;-)#freu!

also karo hatte zur u4 mit 14 wochen diese daten:

gewicht: 6020 gramm
größe: 63 cm


zur geburt war sie 54 cm groß und 4140 gramm "schwer". aber sie ist ja auch ein mädchen... .

lg, nadine und karoline (bald 4 monate)

Beitrag von goldkind 18.09.06 - 22:09 Uhr

Hallo Miga,

die Sprüche kenne ich.
Johannes war bei der U4 66cm und 8450g schwer.
Aber wenn man ihn nackig sieht,hat er ne total schöne Figur-so richtig kuschelig,aber kernig.

Liebe Grüße
Goldkind

Beitrag von sandra7.12.75 18.09.06 - 22:13 Uhr

Hallo

Ich dachte meiner wäre schon groß laut Kinderarzt.Julian war bei der U4 auch 16 Wochen aber nur 65 cm und 6100 gramm schwer.

lg

Beitrag von schnupperine 18.09.06 - 22:22 Uhr

unser Junge hatte bei der U4 folgende Maße:

5600g, 61 cm groß

bei der Geburt:

4410g, 54 cm

lg

Beitrag von julu1982 18.09.06 - 22:26 Uhr

Huhu

unsere KLeine Dicke ;-) war bei der Geburt 52cm lang und 4190 Gramm schwer

Lili war bei der U4 mit 15 Wochen 7730Gramm schwer und 64 cm groß.

Jetzt mit 19 Wochen wiegt sie über 8 Kilo und ist 67 cm kurz :-p

Lg Julia

Beitrag von barzi 18.09.06 - 22:32 Uhr

hallo,

waren am Freitag zur U4. 66 cm
(17 Wochen) 9060 gr

Geburt 50 cm
3180 gr

müssen uns auch ständig doofe Kommentare anhören. Aber ich sehe auch Unterschiede zwischen Mädels und Jungs.
Außerdem lass ihn mal krank sein, dann hat er genug "Reseven" und im Krabbelalter wird automatisch "abgespeckt"#freu

LG barzi & Fynn-Ole dem Wonneproppen#huepf

Beitrag von lukasmam 18.09.06 - 22:52 Uhr

Hallo Miga:-)

Wir haben auch stattliche Maße vorzuzeigen:

mit 17 Wochen U4 und 8180 gramm bei 67,5cm und 41cm KU!
(Geburt war 55cm,5480g und 34cm Ku)

Wie du siehst seid ihr nicht alleine;-)
und wie die anderen schon meinten, wenn dann mal eine Krankheit kommt oder das Krabbeln losgeht haben unsere Mäuse halt gute Reserven!
Stillst du deinen Kleinen? Ich stille und bin überaus erstaunt welch gute Nährwerte damit weitergegeben werden. Finde das total toll und versuche solange wie's geht zu stillen.

LG
Julia und Lukas, der heute erst um 22:30 schlafen wollte#schwitz

Beitrag von miga 19.09.06 - 10:19 Uhr

Hi Julia,

ja, ich stilleauch und bin ganz schön stolz, dass Till sich so prächtig damit oder dadurch entwickelt hat. Ist echt ein Wunder, wie das alles läuft.
Zu dick finde ich ihn übrigens nicht. Für seine Größe hat er etwas mehr als mittleres Gewicht laut den Kurven im U-Heft. Nur wi gesagt, kann mir täglich anhören wie riesig er ja angeblich ist. Wollte ihm schon nen Shirt bedrucken lassen mit;"Ja, meine Mama weiß, dass ich ein Prachtkerl bin!", oder so ähnlich. Unsere Kinderärztin hat nämlich genau das gesagt. Ein gesunder, auseglichener Prachtjunge. Sie war total begeistert Geht also auch positiv.

Schönen Tag und liebe Grüße,
Miga

Beitrag von lk. 18.09.06 - 23:15 Uhr

Hallo Miga,

waren am Freitag zur U4, da war die Lütte 16 Wochen alt.

U4
6590 gr, 63 cm, KU 41 cm

Geburt
2760 gr, 50 cm, KU 34 cm

Jeder, der sie sieht sagt aber: Ist die aber schon gross! #kratz Kann ich zwar nicht so ganz verstehen, aber ok... Na ja, bei nem Vater mit 1,96 m bin ich da eh mal gespannt :-D

Liebe Grüße,

lk. + Katharina (*24.05.2006)

Beitrag von isabell83 18.09.06 - 23:43 Uhr

Hallo,

Timmy war bei der Geburt :

3080g
49 cm
35,5 KU

bei der U4 14Wochen alt

6190g
60 cm
40 KU

LG
Isabella

Beitrag von balneariali 19.09.06 - 00:03 Uhr

Celina hatte bei der U4 folgende Werte:

62,5 cm
6400 g

Zur Geburt waren es

51 cm
3160 g

Beitrag von 01wba056 19.09.06 - 01:21 Uhr

Unser kleiner Zwerg hatte bei der Geburt:

3.230 g
50 cm

und mit 16 Wochen:

6.430 g
63 cm

Obwohl sein Gewicht gut mit der Größe korreliert (lt. KiArzt) und er gewichtsmäßig im Mittelfeld liegt, hat man mir auch schon einige Male gesagt, er ist moppelig...
Ich sag dann immer: Das ist auch ein Baby und Babys sind nicht schlank, ausser sie sind unterernährt! (Blödmann!!!!!)

Hm, immer diese intelligenten Aussagen von aussen. Ich find das total nervig und könnte dann wirklich leicht aggressiv werden und denk mir 'is doch wurschtg was die anderen sagen'! Aber irgendwie stumpft man gegen Aussagen anderer über das eigene Kind leider nicht ab.

Beitrag von 2fragezeichen 19.09.06 - 07:14 Uhr

Wahnsinn, so schwer? Wirklich?

Bei der U4 war mein Kleiner 69cm groß und wog 7350g.

Dein Sohn ist aber wirklich viel gewachsen seit seiner Geburt.
Aber ich finde es schön von Kindern zu lesen, die auch so groß sind!! Ich meine Shawn ist jetzt fast 4 Jahre alt, aber trotzdem hört man immer "wie groß der doch sei"!!! Auch wenn es stimmt ist es lästig!
Na wenn dein Kleiner so weiter macht ........
Am Anfang fand ich es noch toll so oft im Jahr neue Klamotten kaufen zu "dürfen" aber jetzt? 2x im Jahr ist Großeinkauf angesagt!! Und bei einer Hosengröße von 122 (damit wir die auch wirklich den ganzen Winter tragen können!) bezahle ich mittlerweile 30-38€. Mein Sohn ist ja etwas besonderes. Weil der so schmal ist passen dem die o815 Hosen nicht.


Bye
Verena

Beitrag von graupapagei4 19.09.06 - 07:41 Uhr

Er ist doch auch propper, das ist halt eine Tatsache.

Magnus war zur U4 mit 14 Wochen 66cm und 6720g (Geburt 52cm/4730g).

Jetzt ist er 78cm lang und wiegt 9kg. Und er ist sicher nicht dünn!

Beitrag von nanalein 19.09.06 - 07:50 Uhr

Also wir haben auch ein großes Kind.
Geburt: 4090g und 56 cm
bei der U4 mit knapp 13 Wochen: 7200g und 67cm
bei der U5 mit 25 Wochen: 9000g und 74cm

Nanalein

Beitrag von zamanda 19.09.06 - 07:59 Uhr

guten morgen miga!!!!

ich glaube wir toppen alles

isabell bei der geburt

49cm und 3650g


isabell bei der u4

70cm!!!! und 7400 g. #schock

also sie ist ein echtes riesen baby! (viel größer als ihre geschwister waren)

lg zami

Beitrag von cldsndr 19.09.06 - 08:06 Uhr

Yepp,

er ist groß (nicht dick!)

Liam war bei U4 71cm und 8,3Kg aber er hat schon groß angefangen: 60cm und 4,5Kg.

Wenn mir jemand sagt er sei proper antworte ich einfach, daß er nur etwas jung für seine Größe ist #freu.