4.Geburtstag-Was schenken....????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von glitzi 18.09.06 - 22:32 Uhr

Guten Abend Urbianer(innen),

meien Tochter wird in paar Wochen 4.
Ich hab noch nicht so die richtige Idee, was ich ihr schenken soll#kratz
Sie malt gerne, puzzelt, liebt Rollenspiele(mit mir), Fahrrad fährt sie gerne..
Mmhh...habt ihr par Tipps für mich?
Was habt ihr euren"großen" Knirpsen zum Geburtstag geschenkt?
(Ach ja, wenn sie Geburtstag hat, sind wir zur Kur.
Also Kassetten, cds ...sind da nicht so geeignet, können sie ja da nicht anhören#hicks)

#dankefür eure Tipps

schön Abend und Gute Nacht
Susan und die schlafende Franziska

Beitrag von kathleen79 18.09.06 - 23:25 Uhr

Hallo,

und wenn Du mit ihr mal durch ein Geschäft läufst. Sie erwähnt doch dann sicherlich was ihr gefällt.
Unsere bastelt auch sehr gern. Es gib z.B. so Perlenwebrahmen (oder wie man das nennt) oder auch ein Set mit Armbändern zu selbst gestalten (mit Glitterstiften, Perlen zum aufkleben ect.).
Ansonsten hat unsere Tochter diesen Lerncomputer bzw. Buch von Leapfrog bekommen und liebt ihn. Es gibt versch. Programme dafür.
Was ich auch gern verschenke sind die personalisierten Kinderbücher. Die sind persönlich, mit Witmung und kam bisher bei jedem Kind gut an wenn es die Hauptrolle darin spielt. Und so teuer sind sie auch nicht (zwischen 11 und 18 €).
Außerdem liebt meine Tochter diese Wissensbücher von Wieso/Weshalb/Warum. Ansonsten bekam unsere noch ein Doctorset mit Funktionen, Englisch-Lern-DVD (Ben & Bella-Serie), Bügelperlen, Mal"tisch" fürs Auto.
Hm, mehr fällt mir jetzt gar nicht ein.

Liebe Grüße
Kathleen

Beitrag von niner 19.09.06 - 00:41 Uhr

vielleicht einen kaufladen.
gebraucht habe ich mal einen für 30€ gekauft.
da haben dann mehrere familienmitglieder zusammen geschmissen.
jeder konnte ergänzend was dazu schenken.

Beitrag von sarelo 19.09.06 - 10:36 Uhr

Hallo,
unsere Maus wird auch 4 (am 05.10.). Sie wünscht sich Barbie da sie es bei den anderen Kindern im Kiga oft sieht. Somit bekommt sie eine Barbie mit Kutsche. Das gefällt ihr sicher. Ansonsten freut sie sich immer über Kleidung. Aber dieses Jahr ist wie gesagt Barbie angesagt. Playmobil interessiert sie nicht so sehr. Mit den Barbies kann sie auch Rollenspiele machen. Übrigens, haben vor kurzem ein total lustiges Spiel gekauft was sie liebt und wo wor immer viel lachen. Es heiß Kiki-Riki. Vielleicht wäre das was. Gruß Sandra

Beitrag von xmarcix 19.09.06 - 10:54 Uhr

hallo

meine kleine ist am sonntag 4 geworden, sie hat bekommen: einen lükkasten mit einem übungsheft, ein lernspiel tiere und ihr futter, bücher, puzzle, ein selbst gebasteltes steckenpferd, ein stoffhund. und ihr lieblings geschenk: rollschuhe. sonst ist der lükkasten auch der renner



lg marcela

Beitrag von silli2002 19.09.06 - 11:51 Uhr

Hallo,
Selina ist am Samstag 4 geworden, sie hat ganz viel von Playmobil bekommen, eine Chou-Chou Puppe und ein Fahrrad.
Lg Silke