@Lehrer: Ich suche ein Forum nur für Lehrer

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von anro 18.09.06 - 22:36 Uhr

Hallo,

ich bin GS-Lehrerin in Bayern und auf der Suche nach einem Forum oder guten Internetseiten für Lehrer.

Wer kennt dazu gute Internet-Adressen?

LG Anro#sonne

Beitrag von emelie.ylva 18.09.06 - 23:02 Uhr

versuchs mal mit google...würde dir gerne weiterhelfen aber du weißt bestimmt besser was für stichworte du eingeben mußt um das zu finden was du suchst!! denke da gibts genug ansonsten mache ein eigenes auf, hatte auchmal eins war garnicht so wild, denke ein gewisser bedarf an austauschmöglichkeiten wirds schon geben wenn das angebot erstmal da ist!!

Beitrag von tinalein123 19.09.06 - 08:54 Uhr

Suchst Du auch Erfahrungsaustausch oder "nur" Anregungen für den Unterricht?

Für Kunst z.b. gibts bei Pelikan jeden Monat neue Bastel- und Maltipps, jahreszeitlich angepaßt. Dort gibt es einen Lehrerbereich, für den man sich anmelden muß. Und z.B. auch Schulschriften für den PC im Download.

Grad in der Grundschule ists ja praktisch, den Kiddies während der Umstellung auf Schreibschrift (war ja grad weiter unten ein Thema) auch mal Arbeitsblätter in Schreibschrift ausgeben zu können, finde ich.

Beitrag von anro 19.09.06 - 14:15 Uhr

Hi,

einerseits suche ich einfach noch mehr Junglehrer in meiner Situation so zum Quatschen (ähnlich wie hier bei Urbia) und auch Anregungen zur Unterrichsgestaltung.

Lg Anro

Beitrag von luci 19.09.06 - 11:50 Uhr

Hallo, schau mal hier:

http://www.lehrerforen.de/


Grüße nach Bayern von Luci