Nachmittagsbrei !???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von scrub 18.09.06 - 22:54 Uhr

Ich habe den Eindruck, hier ist mehr los, daher stelle ich meine ERnährungsfrage hier noch mal rein...

Hallo!

Jonah bekommt seit 3 Tagen nachmittags einen Reisflockenbrei mit Apfel. Ich dachte, ich tu ihm was Gutes und nehme die Reisflocken, von wegen allergenarm und glutenfrei. Und? Der arme Junge kriegt Verstopfung.

Der KiA meinte, Reis würde stopfen, wäre also nicht gut für Jonah und rät zu Dinkelflocken. O.k., ich dachte, die wären wegen Allergiegefährdung tabu - da habe ich mich wohl getäuscht.

Welche nehmt Ihr? Und welche Erfahrungen habt Ihr? Schmecken die Dinkelflocken auch so z.k. wie die Reisflocken? Wie wirken die sich auf den Stuhlgang aus? Oder wie bereitet Ihr den GOB zu - bei allergiegefährdeten Kindern?

Und halten Dinkelflocken länger satt als Reisflocken? Nach denen hat Jonah recht schnell wieder einen Riesenhunger, jedenfalls schneller, als wenn er eine 1er Milch gesüffelt hat... und ich dachte, der Brei macht länger satt...

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!
LG, Jes

Beitrag von rotersand82 18.09.06 - 23:17 Uhr

Huhu

also Timo bekommt einen Milchreisflockenbrei am Abend. Der hält gut und lange satt.
Nachmittags bekommt er Hiresebrei. Hirseflocken von alnatura anrührt mit Wasser und dazu noch Apfelmus.
Hirse soll auch für allergiegefährdete Kinder gut sein! Mein timo ist auch allergiegefährdet und hat bisher keine Probleme!

LG nicole mit Timo 31.01.2006

Beitrag von scrub 18.09.06 - 23:24 Uhr

Danke erst mal!
Wo bekommst du die Hirse her? Welcher Hersteller?
Jes

Beitrag von rotersand82 18.09.06 - 23:26 Uhr

Die Hirseflocken sind von alnatura gibts bei DM

LG Nicole

Beitrag von scrub 21.09.06 - 11:01 Uhr

#danke
Leider ist Alnatura bei uns nicht zu kaufen...
Jes