Mal ne andere Frage zum Autofahren...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von josili0208 19.09.06 - 01:07 Uhr

Hallo,
ich komme jedesmal ins grübeln sobald ich mit dem Auto losfahre, also frag ich Euch mal, kann ja sein dass schon jemand Erfahrungen gesammelt hat ;-) Mein Zwerg ist immer ganz besonders aktiv wenn wir durch die Gegend rumpeln, die Stossdämpfer sind ja auch nicht mehr die besten ;-). Jedenfalls frag ich mich nun, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist? #kratz Warum oder wann turnen die Kleinen eigentlich? Wenn sie unzufrieden sind oder ihnen etwas nicht passt (wenn Mama läuft sind sie ja meist ruhig #augen) oder heisst es wirklich dass es ihnen gutgeht? Und mag mein Baby dann später Autofahren oder strampelts und protestierts dann genauso weiter wie schon im Bauch #schock?
#blume Was meint Ihr?
LG Jo+#ei34ssw

Beitrag von trira051974 19.09.06 - 03:25 Uhr

Hallo Jo,

das kann Dir leider niemand beantworten. So unterschiedlich sind schon die kleinen Wesen im Bauch, dass eine Prognose eigentlich nicht möglich ist. Ob es Autofahren mag, wird sich erst zeigen, wenn es ohne Mamas schützenden Bauch aussen rum mal im Auto fährt.
Auch strampeln oder Nichtstrampeln bei verschiedenen Aktivitäten lassen leider keine Aussage zu, ob das Kleine diese später mag oder nicht.
Ich finde es einfachn nur schön, das Kleine zu spüren, dann weiß ich das alles o.k. ist.

LG Beatrix 38+3

Beitrag von skg 19.09.06 - 08:12 Uhr

Ich deute das eher als Protest gegen Platzmangel. Wenn ich den Sitz zurückdrehe und mich mehr zurücklehne als sonst beim Fahren ist meine meist ruhig.
Probiere es doch mal aus.

LG

Silvia