Einmal Vorzeitige Wehen = immer vorzeitige wehen??????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von punktolino 19.09.06 - 07:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben und Guten Morgen,

in derletzten SS hatte ich in der 30. SSW vorzeitige Wehen und mußte auch ein paar Tage im KH bleiben. Nun habe ich Angst, das es diesmal wieder so sein wird.

Wenn man in der einen SS vorzeitige Wehen hat, hat man in jeder SS welche? Wer hat Erfahrungen damit?

Damals wurden die Wehen streßbedingt ausgelöst. Und auch während dieser SS habe ich viiieeell Streß.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
punktolino mit Leon Alexander ( fast 18 Mon) und Finn LUcca (24+1)

Beitrag von blacksmoke 19.09.06 - 07:28 Uhr

Hallo punktolino,

vielleicht kann ich Dich ja ein wenig beruhigen....in meiner ersten SS war ich in der 33. SSW auch im KH wegen vorzeitiger Wehen. Ich hing am Wehenhemmertropf und wurde mit Partusisten entlassen. Baby wurde dann in der 37. SSW geboren. Die nächste SS ging gänzlich ohne vorzeitige Wehen in der 39. SSW zuende, die nächste auch wieder ohne vorzeitige Wehen.

Nun bin ich mit meinem 7. ss, ab heute in der 39. SSW. In der 34. bekam ich auch vorzeitige Wehen und habe seitdem eine Haushaltshilfe. Leider ist seitdem nicht mehr viel von den Wehen zu sehen #schmollx, obwohl ich finde, es könnte doch jetzt langsam mal losgehen.

Schon Dich was den Streß anbelangt soviel wie möglich. Obwohl ich mich manchmal wundere, wie stabil so eine SS sein kann. Glaub mir, ich habe hier - zwar nicht berufsbedingt - auch recht viel Streß und viel, viel Arbeit, immer mal wieder größere oder kleinere Problemchen mit den Kidis und viel Schlepperei an meinem Kleinsten, der erst seit 1,5 Monaten läuft. Ich wundere mich manchmal selbst.

Ich wünsche Dir dieses Mal eine völlig unproblematische SS!!!

LG

Claudia