MÄRZ-MAMIS....Heute 5.Monat! :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kassiopeia1979 19.09.06 - 07:25 Uhr

Guten Morgen ihr Märzis und andere,

Ab heute beginnt mein 5. Monat, das hört sich schon verdammt weit an finde ich #huepf.
Wie gehts euch so?
Mir ist zumindest nicht mehr so schnell übel, nur noch wenn ich extremen Hunger habe. Dafür hab ich zwischendurch mal ein paar Probleme mit meinem Kreislauf, mir wird dann schwindelig und ich seh Sternchen... Kenn ich gar nicht von mir, hatte sowas noch nie!
Rückenschmerzen haben auch begonnen...aua! Denke, die werden mich auch den Rest der Schwangerschaft begleiten...#schmoll

Heute hab ich endlich wieder einen FA-Termin, hoffe ja insgeheim auf ein Outing!! Drückt mir die Daumen!#pro

Liebe Grüße,
Kassi + Gummibärchen (16+0ssw.)

Beitrag von moni_110 19.09.06 - 07:51 Uhr

Hallo Kassi,

ist 16+0 schon wirklich 5. Monat? DAnn wär ich ja auch schon im 5. Monat (16+4). #freu
Ich dachte, 17+0 ist 5. Monat.

Grüße,
Moni

Beitrag von amaramay 19.09.06 - 07:59 Uhr

Hi, ich bin jetzt 16+4 und habe gleich auch einen FA Termin, doch leider ohne US. Ob ich mir ganz spontan einen US zukaufen kann, od. geht das zeitlich nicht? Hätte nämlich auch gerne ein Outing. Was kosten denn bei dir die extra US? Oder hast du eine Pauschale bezahlt?

Gruß Daniela

Beitrag von sanda_76 19.09.06 - 08:08 Uhr

hallo märz mamis,

ich muß noch bis freitag warten. da bin ich bzw wir sind dann in 15+0 und wir haben dann unseren nächsten fa-termin #huepf
da mein schatzi mit kommen kann, werden wir uns einen us "dazu kaufen"...sind doch beide so neugierig #augen
mein fa hat mir erzählt, es würde so ca 25€ kosten, wenn man einen us extra haben will.

ansonsten gehts uns blendent #cool

euch noch eine schöne sonnige woche!
lg sanda + little wurmly

Beitrag von litz 19.09.06 - 08:18 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt 15+3 und uns gehts soweit ganz gut, halt mal hier und da ein ziehen und der Kreislauf spinnt auch manchmal!
aber ich denk es gibt schlimmeres!!
ich glaub mein Bauch wächst immer über nacht, geht es euch auch so??? zugenommen hab ich jetzt knapp 2kg, denk das ist normal!!
ich hab erst wieder nächsten Donnerstag termin, will auch noch abklären ob es ein US gibt, den der Papa wird den wurm auch gerne mal live sehen!! :-)
ich wünsch euch weiterhin alles gut #liebdrueck

litz + wurm

Beitrag von ues1 19.09.06 - 08:59 Uhr

Guten Morgen,

gegen deine Kreislaufprobleme könnte viel trinken helfen! Wir werdenden Mamis brauch ja viel mehr Flüssigkeit.

Und bezgl. Deiner Rückenschmerzen kann ich Dir vielleicht Hoffnung machen. Als meine Kleine ihre Lage verändert hat, waren die Rückenschmerzen mit einem Schlag wie verschwunden!

Drück Dir die Daumen, dass es Dir auch so geht!

LG und eine schöne Restschwangerschaft!

Uschi + Magdalena (32.SSW)

Beitrag von yvi0279 19.09.06 - 09:10 Uhr

Hallo Märzis,

ich war gestern bei 16+3 beim FA und hoffte auf ein Outing, aber man konnte irgendwie sowieso nicht viel auf dem US erkennen, zudem hat es sich immer schön weggedreht, so dass man beim besten WIllen nix erkennen konnte. Schade #schmoll

Haha, aber immerhin konnte ich meinem FA beweisen dass ich das Kind doch schon spüre und zwar über die Bauchdecke! Er wollte es mir beim besten Willen nicht glauben, aber er hats selbst gespürt und musste mir REcht geben. Hach das tat mir gut, nachdem er mich doch schon als halluzinierend eingestuft hatte *g*

Alles Liebe Yvi 16+4