Wann wird eigentlich die Uhr wieder umgestellt?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von crazygirl1983 19.09.06 - 07:33 Uhr

Guten Morgen,

sitze hier gerade gemüdlich mit einem Capo am Frühstückstisch und finde es ist irgentwie recht dunkel drausn #schock#kratz#kratz ???!!!

Wann wird denn die Uhr wieder umgestellt? Dann ists doch normal früh schon ehr hell oder ?#hicks#gruebel

Vielen #danke schon mal für ne Aufklärung ;-)

Crazy

Beitrag von luca27 19.09.06 - 07:51 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Winterzeit#N.C3.A4chste_Umstellungen

LG Luca#blume

Beitrag von liebelain 19.09.06 - 07:52 Uhr

Hallo,

die Winterzeit beginnt am 29. Oktober, d. h. in der Nacht von Samstag auf Sonntag wird die Uhr eine Stunde zurückgestellt. Und dann dürfen wir erst mal wieder "eine Stunde länger schlafen".

Viel früher hell wird's allerdings auch dann nicht und es hält ja auch nicht wirklich lange an. Mich schaudert's bei dem Gedanken an die langen Nächte, aber ich freue mich schon jetzt auf die schönen Lichter in den dann weihnachtlich geschmückten Fenstern.

Ich mach mir jetzt auch einen Cappu #tasse - gute Idee!

Schönen Tag wünsche ich Dir.

LG, liebelain

Beitrag von malawia 19.09.06 - 07:53 Uhr

Immer am letzten Sonntag im Oktober werden die Uhren zurückgestellt um eine Stunde. Und am letzten Sonntag im März um eine Stunde vorgestellt.

Beitrag von crazygirl1983 19.09.06 - 08:06 Uhr

Moin, Moin nochmal,

danke für die schnelle Aufklärung !#ahaDauert ja noch n bisl bis die Uhr umgestellt wird!

..... wünsch euch allen einen schönen ruhigen Tag !;-)

Crazy ( die heute frei hat #huepf )