Schrift soooo groß-Desktop!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von cl.witt 19.09.06 - 07:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich sitze hier nun schon 2 Stunden vor meinem PC und bin völlig ratlos denn:

gestern ist mein Sohnemann wohl leider dazu gekommen auf unserer Laptop Tastatur zu klimpern,als ich es bemerkt hatte hatte er schon schaden angerichtet.
Ist zwar nix schlimmes,und bestimmt simpel zu lösen aber nicht für mich...

Also,irgendwie ist jetzt nach der Bearbeitung unseres Sohnes,die Schrift so groß/komisch,ob im Desktop oder beim IE,als wenn der Bildschirm gestreckt wurde.
Habe schon im Desktop Menü versucht da irgendwas zu ändern,aber steht alles auf "normal".

Nun hoffe ich ihr könnt mir beschreiben wie ich hier alles wieder in den normal Status bekomme?

Danke schonmal im voraus,

Gruß Claudia

Beitrag von kopfsalat 19.09.06 - 08:16 Uhr

mit rechter Maustaste auf den leeren Desktop klicken:
auf Eigenschaften und Einstellungen. Wurde da vielleicht was verstellt?

Sabine

Beitrag von nyiri 19.09.06 - 08:50 Uhr

Meinst Du die Symbolbeschriftung der Icons auf dem Desktop oder die Schriftgröße von den Webseiten???

Beitrag von cl.witt 19.09.06 - 13:07 Uhr

Sowohl als auch,ich denke das der ganze Bildschirm irgendwie gestreckt wurde.
So wie in die Breite gezogen,und dadurch wirkt die Schrift auch so komisch.

Gruß Claudia

Beitrag von nyiri 19.09.06 - 14:06 Uhr

Dann hat offenbar jemand die Auflösung verändert. Klick mal auf eine freie Stelle des Desktop (rechte Maustaste) und wähle "Eigenschaften" aus. Dann öffnet sich ein Fenster mit "karteireitern", da gehst Du auf "Einstellungen und dort müsste ein "Schieberegler" sein, wo Du die Auflösung wieder hochstellen kannst. Klingt ganz danach, als hätte die jemand verringert. Oder die Auflösung wurde zum Zwecke eines PC-Spieles automatisch reduziert und nicht wieder zurückgestellt.