Wie lange würdet ihr aufs Paket warten?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von noels.mama 19.09.06 - 07:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,
hab hier bei Urbia was "gekauft" (zumindest hab ichs bezahlt).
Heute vor 2 Wochen sollte das Paket angeblich abgeschickt worden sein ... dann hab ich bis Montag gewartet und dann den verkäufer angeschrieben; der meinte sorry, er habe keine zeit gehabt (versteh ich ja, kann ja mal passieren, ich hab auch mal keine zeit).
Oki, dann sollte es Freitags abgeschickt worden sein ... bis heute is nix da #schmoll

Und jetzt meldet sich der Verkäufer nimmer #heul

Was meint ihr? Was soll ich jetzt machen? (hab ihn gestern nochmal angeschrieben.)

Liebe grüße

Mimi

Beitrag von knutsche_maus 19.09.06 - 08:05 Uhr

jetzt letzten freitag am 15. ???

also ich würde da noch geduld haben, denn schließlich sind da gerade mal 1 1/2 arbeitstage zwischen #kratz

- freitag abgegeben
- samstag + sonntag passiert nix bei der post
- montag ist ein voller arbeitstag
- und heut haben wie dienstagmorgen - da ist die post noch nicht durch

ich selbst warte seid freitag auf einen maxibrief - mache mir deswegen aber noch keine gedanken #huepf, denn die post brauch in der regel eine gute woche - mal mehr und mal weniger #liebdrueck

es ist also noch keine zeit negative gedanken daran zu verschwenden

lg k.maus

Beitrag von noels.mama 19.09.06 - 08:20 Uhr

Hab nochmal in den Emails geguggt ... das war Freitag, der 8.9.

LG Mimi

Beitrag von knutsche_maus 19.09.06 - 08:26 Uhr

ui,.... dann sollte es doch heut oder morgen langsam mal eintreffen

hermes und die post nehmen sich von der schnelligkeit her auch nichts mehr :-[

mein längstes war 10 tage wartezeit gewesen #schmoll

ich würde sie morgen noch einmal kontaktieren und hoffen das sie antwortet

hat sie mit hermes verschickt? hast du die nummer für den sendungsauftrag? dann könntest du dein paket verfolgen auf der hp,...

ich drücke dir die daumen das alles gut geht und du deine ware bekommst

lg

Beitrag von 25067400 19.09.06 - 08:54 Uhr

Tja, ich warte seit 6 Wochen auf mein Paket und werde es wohl nicht mehr bekommen !!!:-[

lg Nadine

Beitrag von noels.mama 19.09.06 - 09:04 Uhr

Seit 6 Wochen??? Was sagtn der Verkäufer dazu? oder meldet der sich nimmer?

Beitrag von 25067400 19.09.06 - 09:57 Uhr

Nee, ist die besagt Imke Blohn, bzw. schwaaanger. Meldet sich nicht mehr und Geld kommt auch nicht zurück. Tja, steht ja nun auf der schwarzen Liste. Ist schon dreist was ?

Lg Nadine

Beitrag von noels.mama 19.09.06 - 10:10 Uhr

Ja, is dann echt ne Frechheit. Ich könnt das net, hätt dann ein schlechtes gewissen. Warum kauft man wohl hier was gebrauchtes? Weil man net so viel geld hat ... und z.B. 30 Euro zum verschnekne hab ich auch net

Beitrag von 25067400 19.09.06 - 11:57 Uhr

tja, dass frage ich mich auch ! kann so was auch nicht verstehen. ich überweise immer super schnelle, da ich mich a) auf das paket freue, b) denke, dass wenn ich was bestelle auch schnell bezahlen möchte. frechheit finde ich nur, dass man sich nicht mal meldet. es kann ja immer mal was verloren gehen, wir sind ja alle nur menschen aber man kann sich dann wenigstens drum kümmern oder eine einigung finden.

Beitrag von buzzfuzz 19.09.06 - 08:54 Uhr

Hallo

ich würde noch bis Mittwoche warten und dann handeln.

Du müsstest ja den Namen haben,wegen der Überweisung.


Diana