Kuscheltuch- / Tier ??????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bonniefatzius 19.09.06 - 08:10 Uhr

Guten Morgen,

mein Paul hat seit 1Woche einen neuen Freund;-) seine Ente, das ist ein Kuscheltier-/tuch, mit der er viel ruhiger schläft. Nun nehme ich ihm das aber, sowie er eingeschlafen ist weg#hicks weil ich Angst hab er erstickt damit#schmoll. Nur denke ich das, dass aber auch wieder nicht gut ist, wenn er wach wird und sein "Freund" ist nicht da. Er legt es sich immer genau auf`s Gesicht und drückt es richtig an sich. Wie macht ihr das? Lasst Ihr Euren #baby das oder mach ich es richtig#kratz?

LG katy

Beitrag von michi0512 19.09.06 - 08:18 Uhr

wir machen das genauso.

unser spatz hat gleich 2 von den dingern. beim einschlafen hat er sie imarm und reibt sie an seinem gesicht. seitdem er in beiden armen ein tuch hat bleibt der schnulli drin :-)

wenn er einschläft nehmen wir sie ihm weg und hängen sie am bettende über den rand.

er hat noch nie gejammert weil er ohne raffi und eli aufgewacht ist :-)

Beitrag von schnuffelschnute 19.09.06 - 08:24 Uhr

Ooooooooh weia, wenn ich Maya den Bernie wegnehmen würde, die würd Theater machen :-)
Ohne Bernie geht mal gar nix, weder spazierengehen, noch schlafen.
Maya legt sich Bernie auch immer aufs Gesicht, aber wenn sie schläft, dreht sie den Kopf weg.

Schau einfach mal, wie er sich im Schlaf mit der Ente verhält.

LG

Ariane + NAtascha (8) + Maya *10.05.06

Beitrag von ramona2405 19.09.06 - 09:31 Uhr

HI,

Aylin hat auch ihren Kuschellöwen unendlich lieb. Und wehe es kommt jemand und will den haben.

Aylin braucht ihn überall sie hält den fest, nuckelt an ihm, und kuschelt stets mit ihm. Zum Einschlafen brauch sie ihn auf jeden Fall. Es ist mittlerweile so dass ich einen zweiten kaufen musste weil wir den einen mal bei Oma vergessen haben und dann konnte sie nicht schlafen. Naja jetzt haben wir einen in Reserve. Aber ich muss sagen am schönsten ist es wenn er angenuckelt ist, wenn ich ihn mal gewaschen habe findet sie es nicht so toll.

Ich mache es so, tagsüber darf sie ihn behalten wenn sie schläft, da kann ich öfters schauen ob alles ok ist, aber abends wenn sie eingeschlafen ist lege ich ihn zur Seite. bei Alyin ist es halt so dass sie sich ihren Löwen immer über den Kopf zieht, daher lege ich ihn dann weg.

LG Ramona und Aylin ( *18.05.2006 )

Beitrag von michi0512 19.09.06 - 09:56 Uhr

hihi, wir haben auch 2 von jeder sorte.

neulich hab ich mal an dem raffi gerochen und fands nur ekelhaft. nach der waschmaschine war raffi aber nimmer so angesagt. ich denke diese "miefies" werden so genannt weil sie unendlich miefen können.....