Schlaf

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nadia84 19.09.06 - 08:13 Uhr

Guten Morgen meine Lieben,

mich würde mal interessieren wieviel Schlaf eure Zwerge so im Durchschnitt brauchen.

Meine Maus wird morgen 2 Monate alt und schläft ca. 15-16 Stunden am Tag. Findet ihr das zu viel? Und ab wann haben eure Babys dann weniger geschlafen?

lg
Carina und Sonja (die ihren Vormittagsschlaf hält)

Beitrag von schneeengel20 19.09.06 - 08:20 Uhr

hallo,

meine maus ist auch am 26.7.06 geboren.
also morgens fängts um 7 an da wird er wach, will sein essen, dann bleibt er bis 8 wach,schläft dann bis 11 will seine nächste flasche,dann um 12 mittagsschlaf bis ca.14 uhr. und dann ist er meist so bis 16-17 uhr wach und zwischendurch auch und um 20 uhr leg ich ihn ins bett. er kommt zum essen alle 4 stunden und seid vorgestern alle 4-6std. kommt ganz drauf an,er hat tage da ist er auch nur sehr wenig wach,aber in den letzten tagen schläft er weniger.

lg schnee+leon

Beitrag von nudelmaus27 19.09.06 - 08:34 Uhr

Hey Carina,

also unsere Kleine (reichl. 3 Wochen) kommt 5mal am Tag an die "Milchbar" also ca. alle 5 Stunden.
Meistens schläft sie tagsüber und ist natürlich für jeden Besucher das "Vorzeigeobjekt" für ein liebes friedliches #baby:-(! Aber sobald wir die "Dame" in Richtung Schlafzimmer schieben geht die Brüllerei los und so wird jede Nacht zum Horrortripp, da hilft auch tagsüber wachhalten wenig.

Alles in Allem denke ich schläft unsere Kleine so ca. 16 Stunden.

Gruß, Nudelmaus

Beitrag von jacki.x 19.09.06 - 08:45 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wird in 2 Tagen ebenfalls 2Monate und schläft so 14 bis 16 Stunden. Finde es nicht zuviel. Es gibt auch Tage wo er tagsüber nicht soviel schläft (meist am WE wenn Papa da ist) Bin ziemlich gespannt wann die Wachzeiten länger werden und wir zusammen spielen können;-)

Grüße Jacqueline und Lennart der ebenfalls friedlich schlummert (bild VK)