Wann hört man die Herztönes des Babys mit einem Stetoskop?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabinara08 19.09.06 - 08:14 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen. Hoffe es geht euch gut. Hätte da eine Frage und zwar ab wann welcher SSW kann man den die Herztönes des Baby mit einem Stetoskop hören?

Ich bin seit heute in der 15. SSW und von einer Freundin habe ich ein Stetoskop bekommen. Würde mich über Antworten von euch sehr freuen.

lg Sabinara+#baby inside

Beitrag von lina88 19.09.06 - 08:16 Uhr

Hi du!

Muss dich leider enttäuschen, genau dasselbe hab ich gestern meine Hebi gefragt, weil ich auch eins von meinem Schatz daheim hab. Aber damit hörst du erst viel viel später was.... hab mir aber nicht gemerkt ab wann

LG, Sylvia 19.ssw

Beitrag von sternchen20071982 19.09.06 - 08:19 Uhr

Schaaade, hatte auch überlegt mir eins zu holen!
Mein Mann ist beim Doc immer so was von fasziniert wenn er das kleine Herzchen hört!!!
#sternchen + #baby 20+6

Beitrag von knutsche_maus 19.09.06 - 08:35 Uhr

hallo,

ich hatte auch eines zu hause und konnte erst wirklich gegen ende der ss das herzchen des babys deuten - dazu erfordert es auch eine menge übung #schwitz

glaube es war so ab der 34. /35. woche rum - kann aber auch bei jeden unterschiedlich sein #liebdrueck

lg k.maus

Beitrag von aliner 19.09.06 - 09:00 Uhr

Hallo,

wir haben auch so ein Teil und kamen uns schon ziemlich blöd vor, weil mein Freund immer nur Blubbern hört.
Gestern nahmen wir es mit zur Ärztin, damit sie uns zeigt, wie das geht. Sie meinte das funktioniert erst so ca. ab der 30 Woche.

Gruß, Aline 23+4