Vorspeise mit Pflaumen für "Perfektes Dinner" gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hopselchen 19.09.06 - 08:22 Uhr

Da mein Mann und ich gerne "Das perfekte Dinner" gucken, will ich jetzt für uns auch mal so etwas zaubern #:-) (soll eine kleine Überraschung für den Mann werden).

Das Motto ist "Alles Pflaume", weil wir zur Zeit soooo viele von diesen Dingern haben.

Nun brauch ich noch Ideen für eine Vorspeise - also her mit euren Vorschlägen!

Hauptspeise sind Schweinemedallions mit beschwippsten Pflaumen und Knödel und was passt da noch #kratz ??? Fehlt irgendwie noch was...

Zum Nachtisch gibt es irgendwie Schokoküchlein mit Van.-Eis und eingelegte Pflaumen.

Bin schon gespannt, ob es auch ein perfektes Dinner wird !!!

Beitrag von curly_hasi 19.09.06 - 09:43 Uhr

Hi!

Nette Idee - wollen wir auch mal machen! :-)

Wie wär´s damit:
http://www.chefkoch.de/rezepte/353101120642210/Ciruelas-Serrano.html

LG!

Beitrag von sternengaukler 19.09.06 - 13:41 Uhr

Wirklich eine schöne Idee :-)

Als Vorspeise wäre vielleicht dieses hier geeignet (müsstest halt nur die Mengen halbieren) :

Pikant gefüllte Pflaumen
ca. 30 Stück
Ca. 15 halbe Walnusskerne
ca. 500g Pflaumen
150g Roquefort oder ähnlicher Schimmelkäse 60g Frischkäse (zimmerwarm)
1 EL Quark
3 EL Sahne
1 Prise Zucker
1 Prise Pfeffer
J

Walnüsse vierteln, Pflaumen seitlich aufschneiden und entsteinen. Roquefort leicht erwärmen. Mit Frischkäse, Quark und Sahne verrühren. Mit Zucker und Pfeffer würzen, Die Pflaumen mit der Käsemasse füllen. Jeweils ein Walnussviertel zur Dekoration hineinstecken.

Verrätst Du mir was Dein Hauptgericht und Dein Dessert sind ?

Liebe Grüsse
Annette