Kinderturnen - welches Schuhwerk?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ernaalmalotte 19.09.06 - 08:26 Uhr

Hallo und guten Morgen!

Ich will mit meiner Kleinen (17 Monate) diese Woche das erste Mal zum Kinderturnen.
Jetzt weiß ich aber nicht, was für Schuhe man da am Besten anzieht.
Ich habe mal gehört, dass solche Schläpchen nicht gut sein sollen. Warum weiß ich leider nicht.
Was zieht ihr denn so euren Rackern an?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Erna

Beitrag von visilo 19.09.06 - 08:34 Uhr

ABS Socken bzw die Socken mit der durchgehenden Gummisohle oder besser noch garnichts.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von mia0375 19.09.06 - 09:21 Uhr

hallo,
wir gehen auch zum kinderturnen und alle kinder haben abs socken an.
gruß
maren

Beitrag von jungemama23 19.09.06 - 09:26 Uhr

hi,

wir gehen am Freitag auch das erste mal zum Kinderturnen.
Freu mich schon total drauf. Uns wurde auch gesagt rutschfeste Socken anziehen.

lg Yvonne und Lara 15 Monate

Beitrag von bunny2204 19.09.06 - 09:29 Uhr

Hallo,

also Anfangs hatten wir ABS-Socken an, später dann Turnschuhe (so mit 2 Jahren).

LG Bunny #hasi + Maxi (3 J.)