Ebay Überweisung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von blume82 19.09.06 - 08:32 Uhr

Hallo,

ich habe da mal eine ganz doofe Frage.

Kann ich mir das Geld von versteigerten Sachen bei Ebay auch auf mein Sparkonto überweisen lassen? Oder geht das nur auf das Girokonto?

LG
Blume82

Beitrag von missybaer 19.09.06 - 08:34 Uhr

hallo.
sicher kannst du das geld auf dein sparkonto überweisen lassen du musst es nur den käufer mitteilen an welche bankdaten er das geld schicken soll.

Beitrag von serlyn 19.09.06 - 10:47 Uhr

Hallo,

klar ist das möglich, den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings finde ich es ziemlich umständlich, jeden Tag das Sparkonto auf Zahlungseingänge zu überprüfen um dann die Sachen wegzuschicken.

Aus diesem Grunde halte ich das für nicht ganz so praktisch und würde an deiner Stelle die Zahlungen vom Konto aufs Sparbuch (evtl. online) überweisen.

Gruß,
S.

Beitrag von malawia 19.09.06 - 19:38 Uhr

<<jeden Tag das Sparkonto auf Zahlungseingänge zu überprüfen um dann die Sachen wegzuschicken. <<
Wenn man eh Onlinebanking nutzt dann ist es eigentlich egal ob man das Sparkonto oder das normale Konto überprüft. Bin z. B. bei der Volksbank und habe das Sparkonto dort gleich in der Übersicht mit drin und kann es also wie das normale Konto online überprüfen und so weiter.