Nutzt ihr Bauchbänder? Bitte viele Antworten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nancy_1979 19.09.06 - 08:34 Uhr

Hi,

meine Frage steht ja schon oben. Nutzt ihr die Bänder oder meint ihr, das ist eine Fehlinvestition?

#danke

Nancy 18+5

Beitrag von dido 19.09.06 - 08:36 Uhr

Hi Nancy,

ich habe welche und nutze sie auch. Sehr gerne sogar!

LG
Diana mit Elias (24+0)

Beitrag von curlysue1 19.09.06 - 08:37 Uhr

Hallo,

ja ich habe zwei und nutze sie eigentlich schon oft, gerade im Winter stell ich sie mir sehr angenehm vor.

Ich hab sie bei LaBelly bestellt eins rosa und eins schwarz#huepf.

LG
Curly mit Max 21 Monate und Mia 21 ssw

Beitrag von schutzengel 19.09.06 - 08:38 Uhr

;-)hab meine bauchbänder bis zur 28.ssw getragen. finde sie eine tolle erfindung. und ich denke mal nach der ss wenn nicht alles gleich wieder passt werden sie auch noch mal ihren zweck erfüllen.
kauf dir doch nur mal eines in schwarz, das kannst du dann mit allem kombinieren. und wenn es dir gefällt dann kannst du dir ja noch andere kaufen.

viel spaß

Beitrag von ili_luis 19.09.06 - 08:39 Uhr

Hallo Nancy, also ich will mir unbedingt erstmal eins kaufen, die gefallen mir total gut, vor allem weil man dann die T-Shirts alle wieder tragen kann, die zu kurz geworden sind. Nur leider hab ich bei uns in Dresden noch in keinem Laden welche gesehen, aber bei ebay gibts schöne Farben... Eine schöne ss noch und liebe Grüße

Ilona (19. ssw) + Ben (12) + Sabrina Lucia (8)

Beitrag von janie79 19.09.06 - 21:28 Uhr

hallo hallo,

geh mal zu h&m...dort gibts welche.

weiß ich weil ich dort arbeite.

liebe grüße von christiane aus dd:-)

Beitrag von nelifehr 19.09.06 - 08:39 Uhr

Hi,

ich hab mir eins über Ebay ersteigert, mit Verstärkung unten am Bauch. (also kein Bauchband für oben drüber nur so als Mode) Finde das super, denn es stützt den Bauch ein wenig.

Habe also nicht das Gefühl, dass ich fehlinvestiert habe. Bin ziemlich begeistert. Ist nur nichts für warme Tage... ;-)

Beitrag von mauf 19.09.06 - 08:40 Uhr

Hallo Nancy!

Ich nutze die auf jeden Fall und finde die klasse. Wenn du in deine alten Hosen noch reinpasst, aber sie nicht mehr zubekommst wegen dem #baby-Bauch, dann ist das eine sehr gute Alternative zu Umstandshosen. Ich trage beides, abwechselnd.

Einziger Nachteil von den Bauchbändern ist, dass man ständig am zurechtrücken ist, wenn man wie ich im Büro und andauernd aufsteht und sich wieder hinsetzt, da sie sich bei mir immer ein wenig aufrollen. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit denen.

LG
Katja + #baby Mädchen 26. SSW

Beitrag von doppelherz 19.09.06 - 08:41 Uhr

Hallo,

ist wohl reine Geschmacksfrage. Ich mag diese Bänder nicht, da sie mich immer irgendwie an Bauch-weg- oder Nieren-Gürtel erinnern ;-) .... Und da meine "Hauptschwangerzeit" eh' in den Wintermonaten sein wird, wo ich ohnehin den meisten Bauch haben werde, decke ich mich lieber mit schönen, kuscheligen Pullovern und Strickjacken ein :-).

LG von Simone #sonne + Emely #baby + Krümelchen #ei (noch 10. SSW)

Beitrag von yvi0279 19.09.06 - 09:05 Uhr

Hi,

ich hab mir mal eines auf Ebay ersteigert in schwarz und ich nutze es regelmäßig. Ich nutze es deshalb gern weil ich damit meine schönen Jeans noch anziehen kann #freu

Für mich hat sich die Investition gelohnt!

LG Yvi 17. SSW

Beitrag von middlemarch 19.09.06 - 09:19 Uhr

Ich hab mittlerweile drei Stück. Sind aber noch ein bisschen zu groß, deshalb krempel ich sie um und trage sie wie eine Art breiten Gürtel über der offenen Hose. Das klappt prima und ich hab bisher noch keine Umstandshose gebraucht. Finde sie auch schön, weil sie das Bäuchlein ein bisschen betonen und man es umso stolzer vor sich her schieben kann. :-D

LG,
Nicole + #baby-Boy (20. SSW)

Beitrag von spacebear 19.09.06 - 14:13 Uhr

Hallo,
also ich habe mir zwei Bauchbänder gekauft und bin damit sehr zufrieden und nutze sie sehr oft..........gerade wenn die Hosen nicht mehr passen...und da ich nicht sooo lange T-Shirts etc. habe ist das dann recht praktisch die Bauchbänder drunter zu ziehen........

Liebe Grüsse
spacebear und #baby 26+5