Wie macht ihrs mit schlafen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cingi 19.09.06 - 08:38 Uhr

Wie macht ihr das mit dem schlafen. Man weiss ja nicht immer genau ob die Babys auch wirklich müde sind. Ich leg sie dann einfach wenn ich vermute dass sie schlafen will in ihr Bett und geh weg. Meistens schläft sie dann nach 5 - 10 Minuten ein, manchmal auch nicht. Man weiss ja nicht immer ob sie wirklich müde sind und schlafen wollen. Wie machts ihr das?

Beitrag von wir_beide 19.09.06 - 08:58 Uhr

Hallo cingi,

mittags hab' ich das auch schon versucht. Meistens geht das aber schief, weil meine Maus mittags im Bett liegen irgendwie doof findet - auch wenn sie müde ist. #kratz
Meine ist 3,5 Monate alt und daher lasse ich sie mittags auch noch im Wohnzimmer in ihrer (gesicherten) Ecke auf der Couch schlafen. Wie ich ihr das wieder abgewöhnt kriege weiss ich allerdings auch noch nicht so genau #gruebel. Irgendwann beim spielen werden ihre Augen immer schwerer, dann lass ich sie einfach in Ruhe und sie schläft schnell ein. Habe schon probiert sie dann ins Bettchen zu tragen. Fehlanzeige! Dann isse wieder hellwach #augen

LG
wir_beide

Beitrag von ayshe 19.09.06 - 09:46 Uhr

wenn man übt,
die richtigen müdigkeitsphasen zu erkennen,
ist es recht leicht, den genauen zeitpunkt zu finden und nicht zu überschreiten, dann eght es ja auch nicht mehr.

bei meiner tochter habe ich immer versucht, den 2. müdigkeitsanfall ganz am anfang zu nutzen.


lg
ayshe