Winterfußsack für KiWa mit abnehmbarem Fußteil: Empfehlungen gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anro 19.09.06 - 08:44 Uhr

Hallo,

ich denke und hoffe mal, dass mein Kleiner diesen Winter Laufen kann und dann wäre es schon praktisch im KiWa einen Fußsack zu haben, in den man mit Schuhen ein- und aussteigen kann.

Oder sieht ihr die Schuhe aus, wenn ihr die Kinder in den KiWa setzt.

Eiegentlich haben wir schon einen Winterfußsack, und zwar einen aus Lammfell, aber da kann man eben nicht mit Schuhen rein!

Ein bisschen habe ich mich schon umgeschaut: Aber muss es den von Odenwälder der teurer Billy XL sein (Kostenpunkt ~ 100€)?

Der Sack sollte halt schön warm halten und abwaschbar im Fußbereich sein.

WElche Länge müsste das gute STück den mind. haben, so dass mein Kleiner bis 3-4 Jahren den nutzen kann?

Lg Anro mit Tobias *7.08.05

Beitrag von cyny 19.09.06 - 08:48 Uhr

hallo...

Also einmal habe ich den xxl von eisbärchen den kann man komplett aufmachen auch untern hält super warm.... ist 100 cm lang und kostet 24,95,und ich habe einmal eine kombi von klitzeklein wo man den fussack an die jacke knöpft auch sehr praktisch.....!!!Gibt es bei baby-walz....

bin nicht der meinung das der sack 100 Euro kosten muss..qualität und praxis müssen nicht immer teuer sein..

liebe grüsse

Cynthia

Beitrag von visilo 19.09.06 - 08:51 Uhr

Hallo wir haben einen von Kaiser, kann dir leider nicht sagen was der so kostet da wir ihn vom Flohmarkt haben ( für 10 Euro). Der hält super schön warm, ist von außen wasserabweisend und unten abwaschbar. Das untere Ende kann man rausmachen so das die Füße unten rausschauen ( ist wohl für die größeren so gedacht)
Keine Ahnung ob man den mit 4 Jahren noch nehmen kann ich denke aber das dieser Winter (hoffentlich) der letzte mit Kinderwagen ist. Mit 3 Jahren oder älter braucht man doch sowas eigentlich nicht mehr.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von visilo 19.09.06 - 12:29 Uhr

genau, oder besser gesagt so ähnlich, hab mal durchgeschaut ( bei ebay) aber unserer war nicht dabei aber die Art ist gleich. Der Fußsack ist wirklich schön warm und selbst nach dem Waschen dauert es nicht so ewig bis der trocken ist. Ich denke die sind nicht so empfindlich wie die Lammfellfußsäcke und sicher einfacher zu reinigen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)