was brauch ich wenn ich im kh nicht stillen will?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mona2412 19.09.06 - 08:45 Uhr

hallo,
hab mal ne frage. bei tim hat das mit dem stillen nicht geklappt. kam nur aus der einen brust milch. also haben wir nach dem kh auf flasche umgestellt. wie ist das jetzt wenn ich meinen 2. kind auch nicht stillen möchte. wie funktioniert das dann im kh was muss ich da alles mitnehmen und was haben die schon da??

und die 2. frage: tim kriegt nur noch eine flasche morgens.(isst insgesamt nur 3-4 mal überhaupt und nachts schläft er durch) wenn ich jetzt auf eine andere billigere milch umsteigen wollte kann ich ihn ja nicht langsam dran ran führen. wie mach ich das dann. mischen bis irgendwann nur noch die neue milch dann drin ist???

danke für die antworten

lg

mona

Beitrag von wir_beide 19.09.06 - 08:48 Uhr

Hallo Mona,

keine Sorge, die haben im Kh schon alles da! Allerdings solltest Du dort vor der Geburt schon sagen, dass Du nicht stillen möchtest. Evtl. wirst Du dann Tabletten zum Abstillen bekommen, damit die Milch gar nicht erst einschiesst.

zu 2.: hmmm...also ich würde die verschiedenen Pulver nicht mischen, sondern Deinem Kleinen einfach mal morgens eine Flasche mit der anderen Marke anbieten.

LG
wir_beide

Beitrag von stjdjj 19.09.06 - 10:50 Uhr

Ich möchte mal nur dazu anraten, wenigstens die Vormilch deinem Kleinen zukommen zu lassen weil da verdammt viele wichtige Stoffe wie Antikörper usw. drin sind. So ganz solltest du nicht verzichten weil du deinem Kind damit wirklich nichts gutes tust. Und nur weil es beim ersten nicht geklappt hat heißt das noch lange nicht, daß es beim zweiten auch nicht klappt. Die Gesundheit deiner Kinder sollte dir vor allem anderen gehen!!! Ich finde es sogar unverantwortlich!
Sorry, aber das ist ein absolutes Reizthema für mich. Flaschenkinder sind nachgewiesen wesentlich anfälliger für Krankheiten und gerade mit Neurodermitis und Kinderkrankheiten hört der Spaß und die Selbstliebe auf!

Beitrag von zickeantje 19.09.06 - 11:11 Uhr

sorry das ich mich jetzt auch einmische, aber für mich ist das auch ein Reizthema.

Ich habe nur 4Wochen gestillt, dann kam der Abszeß in die Brust, wessen gesundheit ist dann wichtiger bitte schön?

ich werde wenn ein2.Kind kommt mir das ganz genau überlegen ob oder ob nicht stillen, denn das möchte ich nicht noch ein zweitesmal er leben, es ist gut gegangen, das sie nicht die Brust aufschneiden mußten, aber wer sagt das es nochmal gut geht?

und das hat nichts mit Selbstliebe zu tun!!!

Beitrag von rosalinchen29 19.09.06 - 11:35 Uhr

Hallo Mona,#herzlich
es wird wohl schon alles da sein, denke ich. Lasse dir eine "Probe" der Milch mitgeben, damit du die ersten Stunden zu Hause versorgt bist. Auch würde ich vorher schon Flaschen etc besorgen, damit du nicht sofort kaufen gehen musst.
Ich habe meine beiden Kinder gestillt, die erste nicht sehr lange, es klappte leider nicht und war schnell entmutigt und jeder meinte er müsse mir reinquatschen. Die 2. habe ich ca.8 Monate gestillt und nach Anfangschwierigkeiten (während der ersten 3 Monate, z.b. kam jede Stunde, schmerzende u entzündete Brustwarzen etc) hat es sehr gut geklappt. Leider ist es heute wieder öfters so, dass man eine Rabenmutter ist, wenn man nicht stillen will oder kann.
Dir viel Glück (auch bei deiner Entscheidung??)#klee
LG nadine + #baby 19.SSW

Beitrag von toffifee007 19.09.06 - 11:55 Uhr

Hallo!

Auch ich kann dir bestätigen, dass du alles im Kh haben wirst. :-) Wenn du Glück hast, werden dir die Fläschchen sogar warm gemacht, wenn du welche brauchst. Ich musste nichts selbst machen. :-)

Liebe Grüße
Ina (und leg dir schonmal ein dickes Fell zu, das könntest du ihm KH evtl. gut gebrauchen)