Textlücke: "Wer ist heute alles denn da...."

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von marinette 19.09.06 - 08:49 Uhr

Hallo!

Wer kann mir denn mal helfen. Ich habe eine Textlücke bei einem Kinderliede und bekomme das aber so gar nicht aus meinem Kopf.

Der Anfang geht in etwa so:
"Wer ist heute alles denn da?
Ja, du und du und du und und du bist da."
Das ist gleube ich auch der Refrain.

Dann geht`s noch irgendwie:
"Wir machen uns jetzt klitzeklein
und gehen in den Kreis hinein."

Und:
" Wir machen uns jetzt riesengroß
und......."

.... da ist sie, die Textlücke!

Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen.

LG
Tanja

Beitrag von mausken30 19.09.06 - 11:34 Uhr

Hallo du !

Also ich kenne dieses Lied nur vom Babyschwimmen und da haben wir immer so gesungen:

"Wer ist heut denn alles da....
du und du und du und du und du und ich sind da"

Das ganze 2 x

Dann:

"Wir machen u´ns ganz riesengroß (Kinder dabei in die Höhe gehalten) und strampeln einfach so drauf los (mit den Beinchen gestrampelt)"

Das auch 2x

Also so kenn ich es nur.

Nicht wirklich eine Hilfe oder?! :-)

Hoffe dir kann jemand mehr sagen

Lieben Gruss

Marina & Luis Lennart

Beitrag von marinette 19.09.06 - 14:54 Uhr

hallo!

das stimmt überhaupt, vom babyschwimmen kenne ich das. ich konnte mich überhaupt nicht erinnern.#augen

vielen dank
tanja

Beitrag von pippilotta123 19.09.06 - 13:09 Uhr

hi tanja,

ich kenne es so:

wer ist heut denn alles da?
du und du und du und du und du und du und ich!

wer ist heut denn alles da?
du und du und du und du und du und du und ich!

wir machen uns ganz klitzeklein und laufen in den kreis hinein
dann machen wir uns wieder groß und laufen einfach so drauf los.

wer ist heut denn alles da?
du und du und du und du und du und du und ich!

wer ist heut denn alles da?
du und du und du und du und du und du und ich!

wir machen uns ganz klitzeklein und hüpfen in den kreis hinein
dann machen wir uns wieder groß und hüpfen einfach so drauf los.

wer ist heut denn alles da?
du und du und du und du und du und du und ich!

wer ist heut denn alles da?
du und du und du und du und du und du und ich!

in den strophen können die worte "laufen" und "hüpfen" natürlich in weiteren strophen durch anderes ("schleichen, watscheln, etc." ersetzt werden...

lg, pippilotta




Beitrag von marinette 19.09.06 - 14:55 Uhr

hallo!

oh ja, das ist gut!
vielen dank!

Beitrag von suuuu 07.02.14 - 17:00 Uhr

Gibt es dieses Lied auch auf einer CD?

lg, su