Ziehen / Schmerz Bereich Schambein - Leiste

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elox242 19.09.06 - 08:59 Uhr

Guten Morgen erstmal,

habe seit heute Nacht Schmerzen im Bereich des Schambeins bzw. links und rechts in der Leiste.
Ansonsten gehts mir gut, keine Blutung, kein harter Bauch.
Meint ihr das ist etwas Ernstes - will nicht wg. jedem Ziepen zum Doc.

Gruß
Micha

SSW 25+6

Beitrag von schwalbenvogel 19.09.06 - 09:04 Uhr

Hallo Micha,

so wie sich das anhört könnte es das Becken sein, das bereitet sich auf die Geburt vor und "dehnt" sich. Das ganze Gewicht vom Baby und der Gebärmutter daß ja alles schwerer wird, drückt halt auch auf das Schambein.
Kein Grund zur Sorge.

Ich wünsche dir weiterhin eine gute SS

LG Tanja 37 +1 SSW ; #baby ♥ ET - 20 ♥ #schwitz #huepf

Beitrag von laleluna 19.09.06 - 09:05 Uhr

Hallo,

habe das selbe seit ca. der 26.SSW und habe mir einen Stütz´ürtel zugelegt. Hat aber nicht wirklich geholfen. GEstern hatte ich GBV und hab da mal meine Hebi gefragt die meinte das kommt von dem immer größer werden GEwicht in der fortschreitenden Schwangerschaft.

Ihr tipp

dieser Gürtel
versuchen so oft wie möglich das Becken höher zu lagern und zu entspanne.

Ist leider normal und kann bis zum ende anhalten.

LG Laleluna baby-boy inside 30.SSW #stern im #liebe und sebastian 2 fest an der Hand